E NT - 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

E NT - 2007

Hallo Leute !

Habe wieder mal meinen NT Elektrisiert. Diesmal jedoch mit Phönix Regler und GV 1 Drehzahlregelung.
    Fliege mit 12 S FP 4350 er

Gibts eigentlich noch ein paar E NT s ? - Wenn ja, postet mal eure Erfahrungen.

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: E NT - 2007

Schöner Umbau... fehlt nur noch nen ordentlicher Kopf :-) spass beiseite, warum programmierst du den Phönix nicht anständig, das würde den Gv1 überflüssig machen, lade dir bei dem Hersteller die neuste Firmware runter und spiel sie drauf. Auf der seite vom maurer gibts deutsche anleitungen dazu wie mann es macht. Die regelcharakteristik ist eigentlich sehr gut, die Hersteller kommen den Kontronik leuten immer näher. War auch von den Yeti Advanced Heli sehr überrascht, gehen auch sehr gut.

Was wiegt er jetzt mit vollem Akku :-) 5,5 kg??

Gruß Philipp

Kommentar

• Andreas Ranftl
      Member
      • 12.07.2002
      • 357
      • Andreas

Hallo !

Habe schon die neueste Firmware drauf, nur bin ich mit der nicht zufrieden. Wenn ich Drehzahlen um die 1700 fliegen möchte regelt er schlecht, zumindest sind Drehzahlschwankungen drauf, die sich am Heck bemerkbar machen. Bei Drehzahlen darüber kein Problem, nur ist dann der Akku doch relativ schnell leer.

Gewicht hab ich 5,1 kg exakt.

Werde mal bei Maurers HP schauen gehen - Danke für den tip

lg Andreas
      Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

Hab auf Maurers Seite keine Anleitung gefunden - hast du eventuell einen Link für ?

Danke

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo Andreas,

toller Heli!

Bin für meinen Tornado E noch auf der Suche nach einem gescheiten stabilen Antennenröhrchen und jetzt sehe ich Deine Fotos hier! Was hast Du da als Antennenröhrchen verwendet, denn das sieht gegenüber den herkömmlichen sehr stabil aus und wo kriegt man so was her?

Danke
          Gruß Jens

Kommentar

• Andreas Ranftl
            Member
            • 12.07.2002
            • 357
            • Andreas

Tja, zu dem Antenneröhrchen gibts eine kleine Geschichte. Habe ja so wie du sowas gesucht und bin hier in der Provinz bei einem kleinen Modellbauladen am Lande mal nur so eben abgestiegen. Da hab ich gesehen, dass der so schöne Schwarze Bowdenzugrörchen aus Amerika hatte, die schon an die 10 Jahre bei ihm herumlagen( leider nur 2 Stück ). Hab sie relativ Preiswert erstanden.

Kann ich dir leider nicht sagen, bei welchem Hersteller man sowas kriegt, leider.

lg Andreas

Kommentar

• Henning72
              Henning72

Hallo Andreas,

ich denke meinen E-NT kennst Du ja. Habe mir jetzt den Actro 32-3 Motor und Power Jazz 63V Regler geholt und bin mir noch unschlüssig (und muss noch ein bisschen dafür sparen) welche 12s Akkus ich mir holen soll.

Alles Gute,
              Henning72

Kommentar

• Erik_M
                Senior Member
                • 04.04.2004
                • 1553
                • Erik
                • München

hi muss echt sagen das mir der umbau nicht gefällt, hat irgenwie bis aufn kopf nix mehr mitn Nt zutun und die flachen kufen naja

dagegen der von henning sieht auch aus wie ein NT

is nur meine meinung

Kommentar

• Andreas Ranftl
                  Member
                  • 12.07.2002
                  • 357
                  • Andreas

Tja, hab ich auch lang hin u. her überlegt. Mit der haube drauf siehts auch wesentlich besser aus, aber fakt war, dass ich dieselben Akkus vom MP XLE im NT fliegen kann u. da muss eben ein Mittiger Schacht her. Den Motor konnt ich nicht in die andere Richtung einbauen, denn dann hätte ich den NT wirklich komplett mit neuem Chassis ausstatten müssen.

Nur lass ich das nicht so stehn, dass das ganze nur mehr mit nem NT Kopf was zu tun hat. Die gesamte Mechanik samt Seitenplatten sind Original, nur dass halt anstatt den Kufenplatten eben der Schacht dran gekommen ist.

lg Andreas

Kommentar

• Erik_M
                    Senior Member
                    • 04.04.2004
                    • 1553
                    • Erik
                    • München

oke aus der sicht betrachtet würde ich es wohl auch so machen, kannst ja mal noch ein bild mit haube reinstellen.

Kommentar

• Andreas Ranftl
                      Member
                      • 12.07.2002
                      • 357
                      • Andreas

Hallo !

Anbei die Bildchen samt Haube

Schöne Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X