Komische Geräusche beim MP E....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinmagnor
    martinmagnor

Komische Geräusche beim MP E....

Hallo zusammen!

Bei meinem letzten Flug stellte ich ganz eigenartige Geräusche fest. Es hört sich so an, als wäre irgendetwas locker und würde vibrieren....
    Ich habe schon überall nachgeschaut, es ist alles FEST!!! Ich verstehs nicht. Die Kugel von der Paddelstange hat etwas Spiel, aber das wäre normal. Vielleicht vibriert die Anlenkung des Heckrotors..., aber doch nicht von heute auf Morgen!

Kennt jemand dieses Problemelchen*

viele Grüße, Martin.

PS: Chris, die Akkus sind bestellt....
  • dokktor
    Member
    • 13.03.2006
    • 296
    • Ingo

Re: Komische Geräusche beim MP E....

Erste Idee: Kann schon mal der Heckriemen sein der zu locker ist, das klappert dann bei Lastwechseln. Riemenspannung checken.

Gruss Ingo
    ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Loisl
      Loisl

Yup, auch mein erster Tip!

Kommentar

• martinmagnor
        martinmagnor

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
        Ich werde die Riemenspannung mal checken. Das kann natürlich gut hinkommen bei den Temperaturen.

Wenns nicht das ist, dann meld ich mich nochmal!

Grüße, Martin.

Kommentar

• klauskolb
          Senior Member
          • 15.10.2002
          • 1626
          • Klaus
          • Schaafheim

Hallo,

wenn Du mit dem Heckriemen schon so ca. 50 Flüge gemacht hast, kann es auch sein, dass dieser seinen Abschied ankündigt !

Vorsicht ! Kontrollieren, ob er an den Rändern anfängt Fasern abzusondern. Wenn ja, muss er gewechselt werden.

Zu dem Thema und was man da machen kann wurde hier schon einiges geschrieben ( Silikonöl + Heckrohr ausrichten )
          Tschüss
          Klaus

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Ist ganz komisch beim MP. Wenn der Heckriemen fertig ist, sieht man gar nichts am Riemen. Man fühlt auch nichts an der Riemenspannung. Außer den komischen Geräuschen, als ob ein Kugellager kaputt wäre... Das bedeutet, dass Du einen neuen Riemen brauchst.

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Hallo Martin

Was macht dein Dienstfahrzeug die Bell?

Das Heckrohr des MP's ist nicht wie bei anderen Riemenmechaniken in zwei Halter geführt sondern nur auf so nem Rörchenverbau. Dadurch kann man übertrieben gesagt das Heckrohr leicht herunterhängend oder leicht hochstehend einbauen. Bei einem solchen Baufehler wird der Riemen mit seinen Kanten gegen die Andrücksrollenführungen gedrückt wodurch die Kanten des Riemens gewalkt werden und dieser verschleißt. Richte dein Heckrohr mal sauber aus. Zusätzlich bringt ein Tropfen säurefreies öl noch ein wenig mehr Lebenszeit.

Moin

Kommentar

• martinmagnor
                martinmagnor

Hallo an alle!

Tja, habe das Problem beseitigt. Es war der Heckriemen. Hebe ihn gespannt, und vorsichtshalber schon einmal einen neuen bestellt.... Aber die Geräusche sind weg.

Jetzt warte ich nur noch auf meine zwei Konions.....

Ach ja, habe auch eine neue Haube fertiggemacht.... Bilder folgen in kürze....

Bis denne, Martin.

Post Scriptum: Hey Chris, habe gerade eine 3 Monatige Flugpause..., mache gearsde was ganz anderes... Zugführer Allgemeine Grundausbildung....., nicht schlecht was*

Kommentar

Lädt...
                X