Heckrucken MP-XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Späne
    Späne

Heckrucken MP-XL

Hi Zusammen,

mir fällt bei meinem MP-XL-V91 auf, dass das Heck (gehalten von einem 611er) im Schwebeflug immer leichte Zucker nach recht und links macht.
    Nicht das typische Flattern wie wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist, sondern ganz leicht um 3-4 Zentimeter. Drehe ich im Schwebeflug das Heck und lasse den Knüppel wieder los, rastet das Heck richtig ein, die Drehung hört sofort auf. Die kleinen Versetzer fangen aber gleich drauf wieder an.

Im Stand, wenn der OS im Standgas tuckert reichen die leichten Vibs aus, dass das Heckservo ständig gaaaaanz leicht am Arbeiten ist.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wie lagert ihr denn den Kreisel, damit er die leichgten Vibs nicht so leicht mitbekommt. Ich hab ein Klebepad auf der Carbonplatte, dann die Metallplatte, die beim 611er dabei ist, wieder ein Pad und da drauf den Kreisel.

Viele Grüße

FLO
  • tba2arnold
    Member
    • 23.08.2005
    • 195
    • arnold
    • Telfs / Tirol / www.guki.at

Re: Heckrucken MP-XL

Hallo

Das Problem hatte (habe) ich auch.
    Ich konnte aber eine Verbesserung durch Verstellen der Leerlaufexzenters am Vergaser erreichen.
    Ganz weg ist es noch nicht.

Grüße

Arnold

Kommentar

• Späne
      Späne

Re: Heckrucken MP-XL

Ok, das heißt vielleicht, dass der Motor (da noch sehr fett eingestellt) zu unruhig läuft, kurze ßnderungen im Drehmoment hat.

Ich werd mal die Leerlaufnadel zudrehen und sehen was passiert (ausser das der Motor irgendwann aus geht )

Vielen Dank schon mal für den Tip

FLO

Kommentar

Lädt...
      X