Was kostet euch so der neue NT
Einklappen
X
-
Hallo, da der gebrauchte zur Zeit über dem Neupreis verkauft wird, würde mich mal euer neuer Einkaufspreis Interresieren. Laut der Einzelteileliste von Henseleit und RD-Modellbau kommen die kompletten Teile auf 2678 Euro (5238 DM). Was bekommt Ihr so für Preise zusammen? MFG RüdigerStichworte: -
-
Hoglibogli
Also mit dem Preis liegst du schon ganz richtig. Mit etwas Mühe kann man eventuell noch ein paar Mark sparen. Im großen und ganzen haut das aber hin.
Gruß Vincent
-
TomDK
Du liegst schon ganz richtig mit den Preisen.
Ich habe meinen über Bernd Pöting gekauft (4800 DM plus Märchensteuer, ohne GY401 und Servo)und auch alles Zubehör ausser den GY401 mit Servo.
Ich empfehle lieber einmal alles zu kaufen, als dir die Teile zusammen zu suchen, oder schlimmer noch, Billigteile zu holen.
Bei den bekannten Händlern hast Du alles aus einer Hand und kannst sicher sein alles zu haben. Du wärst nicht der erste, der einen Motor bei XYT für 20€ günstiger sieht, ihn bestellt und dann hohe Portokosten, oder noch schlimmer, keinen Liefertermin, etc hat.
Es hat ja niemand behauptet, dass der NT ein Billigteil ist
Mit den Abzockern die den NT über NP verkaufen habe ich eigentlich kein Mitgefühl und würde prinzipiel dort nicht kaufen. Wenn jemand einen NT hat und merkt, er kommt nicht mit klar oder braucht die Kohle, ist das verständlich. Wer aber einen NT kauft, aufbaut und dann für 500€ mehrweiterverkauft sollte von den bekannten Händlern einfach keinen mehr bekommen. IMHO ist der NT ein Privileg mit einer interessierten Fangemeinde. Kultig zu sagen wäre vielleicht etwas hoch gegriffen.
Die bekannten Händler sehen sicher auch so noch eine Mark auf Zwei Gewinn, sollen sie ja auch haben, aber diese Abzocker sollte man im Regen stehen lassen.
Vorteil noch z.B. bei Bernd Pöting: Er hat selber ein paar brauchbare Ergänzungen für den NT und hilft jederzeit bei Problemen, wie oft hat man in den diversen Foren schon gelesen dass ein Thread beendet wurde mit "... komm mal vorbei, ich helfe dir .... Bernd"
Gruss
Tom
PS: Gibt es noch immer Wartezeiten auf den NT?
Kommentar
-
Harald
hey
in der 28.Kalenderwoche soll auch meine Wartezeit vorbei sein, ganz schön lange nicht wahr ?
und das seit Dezember 01
auf das Teil bin ich gespannt wie ein Flitzbogen,
sonst habe ich nicht solche Ausadauer
MFG Harald
Kommentar
-
Harald
Hey ,sagt mal, weil ich doch fast drannen bin,
was brauche ich an Kleinteile für den NT, muß ich die Servokabel verlängern ?
Hat sich besonderes Befestigungsmaterial bewährt ?(Kabelbinder welcher Art ? mit Schraubenaufsatz?)
Ich habe Motor ,Resorohr, Krümmer, Servos und Kreisel,einen Schalter wollte ich nicht nehmen sondern eine Steckverbindung vorziehen
Was fehlt mir an Kleinkram ?
MFG Harald Harbrecht
Kommentar
-
Hallo Harald,
es fehlt dir eigendlich an nix. Außer den passenden Inbusschlüsseln und Einstelllehren. Bei mir waren in der ersten Serie selbst Kabelbinder bei. Servokabel brauchst du auch nicht verklängern.
Was du brauchst ist Geduld um die in Ruhe die Anleitung zu lesen und nicht wild drauf los zu bauen
.
Viel Spass mit dem NT.
Schönen Gru�
Stefan
Kommentar
-
Gast
Hallo NT Freaks,
also Stefan Dorn kann ich nur rechtgeben.Die Austattung und Bauanleitung ist sehr Vorbildlich gemacht und das Warten auf den Heli lohnt sich allemal.
Selbst ich,wo keine so große Leuchte bin im zusammenbau von Heli´s habe es ohne irgendein Problem geschafft und mein NT lief auf Anhieb ohne Probleme.
Auch ist er mir schon 2mal runtergekracht(Pilotenfehler,habe mich Vertan)und minimaler Schaden und jetzt kommst!!:Ersatzteile kommen sofort,und das ist doch Toll.Kein langes Warten,ein Fax od. Mail und in ein paar Tagen sind sie da!!!Auch sonst beanspruche ich den NT mit brutalsten Manövern und es passiert nichst alles hält,kein Spiel stellt sich ein, einfach Genial,macht Spaß.Mitlerweile habe ich auch verschieden Blätter probiert,und festgestell das er doch mit den NHP_Blättern am besten funktioniert.Die 3D -Blätter von BBT haben auch ganz gut gepasst(3D-Evolution),nur nicht so für´s ganz schnelle Speedfliegen.
Was ich so fantastisch finde ist das man merkt dieser Heli ist mit liebe und und persöhnlichem Beszug des Herstellers konstruiert(Jahn ist ja selbst ein herausragender Spitzenpilot,nur schade ist, das er oft auf Schaufliegen nicht alles Zeigt ,was er kann,denn ich habe schon mal Manöver von ihm gesehen,da bleibt Dir das Herz in der Hose liegen! )Deweiteren finde ich das Hensleit alle von ihm lange Erprobten Tips in der Bauanleitung an seine Kunden weitergibt,die dann auch wirklich funktionieren!(In einem Hirobo Helibaukasten habe ich noch keine Tips von R.Feil gelesen od.so,vielleicht war ich auch zu Blöd und habs nicht gefunden)
Für mich ist der NT ein Heli zum täglichen fliegen ohne Probleme,denn die Standfestigkeit setzt meiner Meinung nach absolute Maßstäbe(könnte man sich vielleicht ein Bespiel nehmen).Und nichts ist billig gemacht an dem Teil,ich möchte ihn nicht mehr missen,bin froh einen zu haben.
Bin überzeugt viele ,viele Jahre damit Spaß zu haben,wir werden sehen.
Liebe grüße vom Chiemsee Franz R.
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Hallo Franz,Original von Helifex07
Hallo NT Freaks,
...In einem Hirobo Helibaukasten habe ich noch keine Tips von R.Feil gelesen od.so,vielleicht war ich auch zu Blöd und habs nicht gefunden...
im Baukasten vielleicht noch nicht, aber schau mal da: [a href=\"http://www.hirobo.at/tipps_und_tricks.htm\" target=\"_blank\"]Tipps & Tricks
von und mit Rüdiger Feil
[/a]
Kommentar
-
Gast
OH OH OH,ein wirklich berauschender Tip da auf der Harribo Seite.
Bin mächtig beeindruckt.ßmh ßmh in USA gibt es weltbeste 3D-Piloten die mit der originalen Tankanordnung bestens zurechtkommen.
Na ja ein Tip egal wie Sinnvoll er ist,ist wahrscheinlich besser als garnichts!!!!!!!!!!1
F.R. ?(
Kommentar
-
Hallo Banane,
der von Dir genannte Preis sieht gut aus.
Mein NT war im letzten Oktober ähnlich im Preis.
Wo Du vielleicht noch ein paar Euro einsparen kannst,
ist die Preise für die Standardkomponenten zu vergleichen.
Aber was wirklich wichtig ist, ist das Du von den Vorschlägen von Jan (was Vergasertyp, Gyro, Reso, etc.) angeht, nicht auf alternativ günstigere Teile ausweichst.
Da ist mit Sicherheit am falschen Platz gespart. Gehe hier bitte keine Kompromisse ein. Das würde sonst nur zur nächtelangen und nervenaufreibenden Sitzungen vorm Heli enden, um herauszufinden was da nicht funktioniert.
TomDK kann hier nur zustimmen. Zu den "Abzockern" kann ich nur sagen "lass die Finger davon" warte lieber noch ein paar Wochen und Du weist was du hast. Wenn Dir aber ein gutes Angebot gemacht wird, lass Dir den Heli in allen Drehzahlbereichen vorfliegen (nicht nur das Schwebeprogramm).
Viel Freude mit Deinem (zukünftigen) NT. :]
Helifex07: Auf der ganzen Welt gibt es gute 3D Piloten, nicht nur in den USA. Wenn Du mal Rüdigers Wettbewerbsheli´s angeschaut hast (live, nicht im Rotor xx), da wird Dir auffallen, das zur Serie ein großer Unterschied existiert. (wie bei der DTM und den Serienautos), nur mit dem Unterschied das Rüdiger wenigstens ein paar Tips raus läßt, im Gegensatz zu den anderen weltbesten 3D Piloten aus den USA.
Natürlich könnte Rüdiger all seine Erfahrungen, Tipps und Kniffe einfach posten, nur währe dies eine Hilfe für seine Mitstreiter und nicht für uns.
Von daher fand ich das "OH OH OH" nicht so toll.
Wenn aber jemand wirklich wissen will, wie Rüdiger seine Helis einstellt, fliegt und tech. verändert, der sollte Ihn
bei Toni in Aufham kennenlernen und u.a. eine kleine 3D Schulung mit Ihm machen.
So long
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Wolfgang_67 kann man bei Rüdiger auch 3D Unterricht nehmen oder sind das Ausnahmen bzw. Freundschaftsdienste. Vieleicht kennst Du auch eine Preisvorstellung von Rüdiger für eine Unterrichtsstunde. MFG Rüdiger
Kommentar
-
Gast
;( Hallo Wolfgang,
wenn Du schon mein Posting interpretierst,dann würde es mich freuen ,wenn Du richitg lesen würdest.
Ich habe dort nicht geschrieben das es nur in den USA gute 3D-Piloten gibt,sondern lediglich das diese mit der Tankpendelanordnung keine Probleme haben.
Also bitte richtig lesen und nicht irgendwas drauflosposten!!!!
Wenn Du schon Werbung für eine 3D Schulung bei R.Feil machst,dann würde ich es gut finden auch gleich den Preis dazu zuschreiben,was der Spaß kostet!!!
Würde mich selbst einmal freuen Jemanden kennenzulernen der dort geschult hat und sich dann wirklich richtig auskennt.
Na ja f´ür gute Teuros läßt sich wahrscheinlich vieles erkaufen,denke ich mir einfach mal so!
F.R.
Kommentar

Kommentar