MP-XL Kühlleistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Menzel
    Martin Menzel

MP-XL Kühlleistung

Hallo MP-ler,
    ich habe mich mal aus meiner Thunder Tiger Ecke raus gewagt und bin gerade bei Henseleit am herumschnüffeln�� :/
    Ich brauche mal ein paar Aussagen zur Leistung der Motorkühlung eines MP XL, im Vergleich zum Raptor 90��.. kann mir da mal einer was genaueres sagen��( besser, schlechter, identisch)

Mit freundlichen Grüßen
    Martin
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Re: MP-XL Kühlleistung

Ein Freund von mir fliegt eine NT. Er sagte mir, dass das Ding schon im Standgas wie ein Föhn kühlt. Ich kann dir leider keinen Vergleich geben. Aber nicht ohne Grund können viele Leute mit NULL NITRO auch hervorragend 3D fliegen.

Viele Grüße

Ali

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Also ich würde sagen, das Henseleit die beste serienmäßige Kühlung überhaupt verbaut.
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Das ist wie wenn du einen Trabbi mit einem Ferrari vergleichst. Wenn du die Henseleit-Kühlung einmal gesehen hast fragst du dich, wer auf die Idee gekommen ist, das was da serienmäßig im Rappi rum-eiert überhaupt "Kühlung" zu nennen...
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Martin Menzel
          Martin Menzel

Hi,

erst mal danke für eure schnellen Antworten.
          Ich hätte nicht gedacht, dass da so ein großer Unterschied ist....

MFG
          Martin

Kommentar

• Späne
            Späne

Wart mal bis du den Preis siehst!!!!!!

Da gibt's auch noch kleine Unterschiede!!!!!

Kommentar

• Martin Menzel
              Martin Menzel

seit ihr euch da ganz sicher, dass der Unterschied so gewaltig ist....
              Ich kann das fast nicht glauben... habe mir gerade auf der HP nochmal die Bilder vom MP-Kühlschacht angesehen...
              gruß
              Martin

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von Späne

Wart mal bis du den Preis siehst!!!!!!

Da gibt's auch noch kleine Unterschiede!!!!!
                So schlimm ists ja wohl nicht, zum Vergleich mußt du da mindestens den Rappi 90 SE herannehmen. Da ist der Unterschied nicht mehr so groß. Und zur aller Schande wird der Rappi ja im Billiglohnland gefertigt. Da soll mal noch einer behaupten ein MP sei teuer.

Kommentar

• Martin Menzel
                  Martin Menzel

Hi,

das mit dem Preis sehe ich genau so. Nur der Preis der reinen Mechanik macht den Unterschied und das sind vom R90SE zum MP ca. 200€.
                  der Rest wie Servos, Motor u.s.w. ist in der Größe ziemlich gleich........

Was mich aber am meisten stört ist, dass ich für meine Flugkünste eben keinen voll ALU-CFK Heli brauche und daher würde ich zu einer Mischung aus R90STD und SE rechnen. Dann hat man schon einen Preisunterschied von ca. 500€ zum MP!!!!!

Eine andere ßberlegung ist, wenn man schon 2000€ für einen 90ger Heli ausgibt und an 400 bis 500€ spart, sich hinterher ärgern könnte, dass man mit dem Motor, den ich einsetzen will Probleme haben könnte und am falschen Ende gespart hat.

Was für einen Durchmesser hat denn das Lüfterrad vom MP**

Gruß

Martin

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

seit ihr euch da ganz sicher, dass der Unterschied so gewaltig ist.... Traurig
                    Ja, sind sie. Ich hatte zwei Raptoren, mittlerweile habe ich zwei Henseleits (kleiner + großer MP).

Die einzig wahre Möglichkeit die Kühlung des Rappis zu verbessern ist ein Lötterle-Lüfterrad, damit wird sie wirklich akzeptabel.
                    Der Haken: Da wären wir exakt beim nächsten Punkt:
                    --->
                    Wart mal bis du den Preis siehst!!!!!! Da gibt's auch noch kleine Unterschiede!!!!!
                    € 95.- !!! Und wenn du dann den Rappi noch hier und da etwas aufmöbelst bist du ganz schnell beim gleichen Anschaffungspreis wie der MP.
                    Nur beim MP gibts nix mehr zu tunen und nix mehr zu experimentieren und verbessern. Die Ausstattung (Motor, Kreisel, Servos, Empfänger) ist sowieso die gleiche.
                    Die Crashkosten sind allerdings schon deutlich höher wie die beim Rappi.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                    X