Video und Eindrücke vom MP-XL-Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Späne
    Späne

Video und Eindrücke vom MP-XL-Erstflug

Hi Zusammen,

vorgestern war es endlich soweit!!! Mein MP hat sich zum ersten Mal in seinem Element bewegt   Ich war so nervös, dass ich über Heck und Seite nicht hinausgekommen bin  

Bogi war so nett und hat ein sehr geniales Vid von dem Tag gemacht. http://www.rcmovie.net/view_video.ph...e=&category=mr

Bilder vom Erstflug und Bau sind hier zu finden: http://www.heligaudi.de/gallery/Flostraeume

Die ersten Eindrücke: Hammer genial, wie der Heli liegt, wie butterweich alles von Anfang an läuft, wie präzise der Bausatz gefertigt ist...
    Trimmen?? Ein Fremdwort, wenn man alles so einstellt wie Jan es beschreibt. Ich bin hin und weg, der Heli ist jeden Cent wert, auch wenn er bedenkliche Löcher in mein Konto gerissen hat  

Auch die Kombo OS 91 und Löterle hat sich als ideal rausgestellt. Keine große Pfriemelei, eine Viertelstunde probiert und der Motor läuft mit dem 115 Methasynth von Graupner wie ein Glöckerl und das obwohl das mein erster V-Heli ist!!!!!! Temperaturprobleme auch Fehlanzeige. In der fetten Einlaufmischung wird der OS gerade mal handwarm, auch wenn man den MP mal ein kleines Bisschen scheucht.

Ich hab in den vergangenen drei Tagen fast 10 Liter verflogen und ich habe den Eindruck, dass der Motor immer besser läuft und deutlich mehr Power entwickelt. Irre, wie der MP wegsteigt, wenn man voll Pitch reinhaut. Den OS stört das herzlich wenig, er zieht das mit einem sonoren Brummen locker durch! Der Heli steuert sich wie auf Schienen und der Sound, wenn man die Kurven etwas enger fliegt ist einfach zum Dahinschmelzen! An was ich mich allerdings gewöhnen muss: Das Ding wird dermaßen schnell, dass mir bei den ersten Abschwüngen Hören und Sehen vergangen ist!!

Ich bin nur noch begeistert, was für ein geniales Teil ich mir das ins Haus geholt habe!! Ohne Ohren würde ich rundgrinsen  

Viele Grüße in die Runde

FLO
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Re: Video und Eindrücke vom MP-XL-Erstflug

Ging mir beim XL E genauso.

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Andreas B.
      Member
      • 25.09.2002
      • 414
      • Andreas
      • Raum Düsseldorf

Glückwunsch zum XL !

Mein V91 ist jetzt bei ca. 5 Litern und hat heute den ersten loop über sich ergehen lassen.
      Ich mache im Moment einen "Nachflugkontrolle". Der Kopf ist deutlich leichtgängiger geworden. Die Messingkugel im Kopf hat leichtes Spiel bekommen. Das Spiel zwischen Motor und Hauptzahnrad muss ich wohl auch demnächst etwas verringern.
      Ansonsten fällt mir noch nichts negatives auf... nur das meine Heckblätter grün sind ... liegt wohl an der Wiese :-)

Gruß Andreas
      1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
      1 x MC-20 Hott

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Herzlichen Glückwunsch
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• Modellbau Maderböck
          Modellbau Maderböck

Hallo,

kann Späne nur beipflichten. Ist einfach super zu fliegen. Ich habe den MP XL-E mit den 4900X-Cell und habe mitlerweilen so 17 Flugstunden drauf. Der Heli hat keine Verschleißerscheinungen bis jetzt gezeigt und ich habe ihn in der Luft wahrlich nicht gut behandelt. Leistung ist sowieso über alles erhaben ! Am meisten Spass macht mir der Heli mit 2000U/min am Kopf und weiträumigen fliegen wobei nach einer langgezogenen Kurve der Power Jazz so richtig aufdreht und Schwung mit raus nimmt wie bei einem Katapult. Einfach nur geillllllllllllllllll !

Sg.
          hanftuch

Kommentar

Lädt...
          X