Kuplungsbelag hat sich beim NT in der Kupplungsglocke glöst: tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Kuplungsbelag hat sich beim NT in der Kupplungsglocke glöst: tauschen?

Hallo,
    in meinem NT hat sich der Belag in der Kupplungsglocke glöst (schleifte am Lüfterrad). Kann ich den Belag einfach mit Epoxid Harz eikleben, oder besser gleicheine neue Kupplungsglocke mit Belag kaufen? Oder reicht es aus wenn ich den einfach wieder runterdrücke (geht sehr schwer).
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Re: Kuplungsbelag hat sich beim NT in der Kupplungsglocke glöst: tauschen?

Hallo Uli,

ich hab zwar keinen NT aber kann dir vllt. trotzdem helfen. Baue die Kupplungsglocke aus und entferne den Belag, dann raust du die innenseite der Glocke an und die Außenseite eines neuen Belags. Nun klebst du den neuen Belag mit Uhu Plus Endfest ein und Temperst das ganze schön im Backofen. Zum Anpressen des Belags in die Glocke kannst du die Fliehkraftkupplung nehmen und sie hineingesteckt mit 2 Hölzern vorsichtig etwas spreizen. Sie sollte ohnehin schon saugend sitzen.

Mit besten Grüßen
    Sebastian Zajonz

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hi Uli,

was immer geht und dazu sau einfach.

Belag wieder zurück in die Kupplung schieben, einen kleinen Schraubendreher zwischen Belag und Glocke schieben, kleinen Tropfen Dünnflüssigen!! sek.Kleber einträufeln, Schraubendreher wieder raus und gut ist, Das ganze an 3 Stellen gemacht und der Belag hält.

Wenn man Epoxy verwendet, kanne es passieren, das zuviel hinter ist und der Belag an der Stelle nachher schleift.

Zur Kraftübertragung würde gar der lose Belag reichen, denn das Fliehgewicht drückt den Fest an die Glocke und sich selbst.

Gruss Arne

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        erst mal danke für eure Hilfe. Ich werde es erst mal mit dünnflüssigen Sekundenkleber versuchen. Scheint mir erst mal das einfachste zu sein.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
        X