Settings NT mit FC-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomDK
    TomDK

Settings NT mit FC-18

Tach auch NT`usiasten

Fliegt zufällig noch jemand seinen NT mit einer FC18 ?
    Ich bin hier oben ja "Einzelkämpfer" mit meinem NT. Der Heli fliegt auch sauber, jedoch fällt mir auf, dass ich bei engen Kurven mit viel Roll und schnellem Heckdrehen immer an Höhe verliere. Bei Rechtskurven wesentlich mehr als bei Linkskurven (klar, Linksdreher). Versuche etwas Gas auf TS-Bewegungen zu mischen (11%)sind eigentlich ganz praktisch, leider betrifft dies dann auch die Nickwbewegungen.

Hat wer eine Idee ? Die Gaskurve hochziehen ist zwar eine Möglichkeit, aber dann dreht der Heli ja immer höher, das möchte ich eigentlich vermeiden da bei meinen settings ein angenehmer Rundflug möglich ist. Da ich noch ßbender bin will ich auch nicht so rusemmeln, sondern übe noch sauber zu fliegen.

Meine IDLE-UP1 settings in einer FC-18 V3 PLUS:

52 Schwebeflug : aktiv Gas +24 Pitch +27
    54 Gasvorwahl 1 : 28/31/38/58/100
    57 Pitchkurve 1 : 20/47/70/75/100
    63 Pitch Minimum: V 93%
    64 Pitch Maximum: V 89%
    76 TS-Weg : V +50%/Roll/V-35%/Nick V+35%(Sonst ist er zu wild)

Testweise:
    75 TS-Gas : V 11%

Gruss
    Tom
  • TomDK
    TomDK

Settings NT mit FC-18

Leider konnte mir noch iemand helfen
    Es gibt aber doch sicher Piloten hier die mit einer 5 Punktkurve fliegen ?!

Was mich auch etwas nervt ist, wenn ich sinke kommt noch vor dem downwash ein Punkt wo der Heli unheimlich sagt, dann heisst es vieeel Pitch damit er nicht aufsetzt. Habe alle möglichen Spielereien schon versucht um das wegzubekommen (Pitchkurve, Gaskurve) aber den optimalen Weg habe ich noch immer mit den Settings aus der 1. Nachricht (siehe oben).

Was habt ihr denn so programmiert ? Die sinnvollsten ßnderungen ergeben sich nur aus dem Schwebegas/-pitch.

Meine Pitchsettings gehen von -6° bis *10°. Leider habe ich auch noch die dumme angewohnheit vor Kurven Pitch rauszunehmen und in der Kurve wieder reinzunehmen.

Gruss
    Tom

Kommentar

• Loopo
      Loopo

Settings NT mit FC-18

hi tom,

benütze eine FC 18 V3 plus, habe jedoch meinen NT (4) erst vor 4 tagen bekommen, so das ich noch gar keine tips geben kann.
      momentan heist es bauen bauen und bauen, wobei die frage noch zu klären wäre, ob das fliegen noch interessanter als das bauen sein kann?

sage nur perfektion in reinkultur

werde dir, sobald als möglich meine kurven mitteilen

bb loopo

Kommentar

Lädt...
      X