Autorotation und Blätterfestigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matt
    Gast
    • 11.12.2005
    • 792
    • Matthias
    • Marburg

Re: Autorotation und Blätterfestigkeit

Zitat von eworm
    Also ich denke Angst spielt schon eine große Rolle... Es kostet doch irgendwie ßberwindung den teuren Heli ohne Antrieb einfach schnell fallen zu lassen bevor man ihn dann wieder abfängt. Mit welchem Heli fliegst du denn überhaupt im Reflex?

Rückenautorotation steht bei mir irgendwann auch noch auf dem Programm - leider kann ich das nur mit dem Revo üben, allen andere ist wohl gleich an Anfang an zum Scheitern verurteilt sein.
    größtenteils MP-e aber auch andere wo weniger Energie zur Verfügung steht komme ich gut klar...

Kommentar

• Matt
      Gast
      • 11.12.2005
      • 792
      • Matthias
      • Marburg

Das sind mal gute Neuigkeiten...

Zitat von DerMitDenZwei

Ich bring' auf dem Reflex überhaupt keine AR zusammen. Im Freien gibt's jeden Flug 3-5 AR und die gelingen alle super.

Kurt

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Hi Matt,

bist du immer allein am fliegen, oder sind mehrere Heli-piloten am Platz?

Wenn noch Piloten auf dem Platz sind, hol dir Hilfe. Mir hat das sehr geholfen, wenn von hinten die Stimme "und jeeeeeetzt Piiiiiiitch" kam.

Da hat das Timing immer gestimmt, schon durch die langgezogene Anssage. und der Ansager war damals auch nicht der Super-Autorotorierer, aber hatte halt keinen Stress und deswegen den ßberblick besser.
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Matt
          Gast
          • 11.12.2005
          • 792
          • Matthias
          • Marburg

ja habe ich einen sehr guten der schon lange Autorotiert werde ich auch befolgen...

Kommentar

Lädt...
          X