1300er Konions im MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

1300er Konions im MP-E

Servus

Hab gerade meinen Erstflug mit der 1300er Konizelle hinter mir. Dank an Mayk der so schnell geliefert hat. Was soll ich sagen, das grinsen mußte man mir aus dem Gesicht meiseln

Die Zelle bricht von der Spannung nichtmal halb so stark ein wie die 1600er und sorgt somit auch bei kraftzehrenden Figuren für deutlich mehr Durchzug. Mir war es nicht möglich den Heli abzuwürgen was mir bei meinen 1600er Packs ohne Probs gelingt. Das ganze funktionierte bis zu 7 Minuten dann merkte ich deutlich das die Spannung in den Keller geht und der Druck nachläßt.

Als ich meine ersten Konipacks bekommen habe war ich eigentlich schon begeistert und habe mitunter aufgrund des easy Handling einiges an Flugstunden absolvieren können. Das führte zu einem stetig ansteigenden Leistungshunger. Somit würd ich festhalten das der 3900er wohl mein Lieblings Pack ist. Mal abwarten was geht wenn der Pack erst mal 20 bis 30 Flüge hinter sich hat. Denn erst dann bringen die Konis vernünftig Leistung und der jetzige Vergleich zwischen einem ca. 130 zyklen Pack 4800mah und einem flamm neuen 3900er ist wohl nicht allzu fair. Ich werd auf alle Fälle nochmal was dazu schreiben sowie ich Langzeiterfahrung sammeln konnte.
    Moin
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Re: 1300er Konions im MP-E

Hi,

Wieso hast du denn neue cellen gekauft?
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

@ Roel na weil das bessere des guten Feind ist

Hab heut insgesamt 4 Flüge machen können. War ja mal echt geniales Wetter *freu*

Fazit: Der neue Pack begeistert mich und es steckt mehr drin wie drauf steht. Erst bei über 4000mah entladung spürt man den Spannungsabfall.

Meine "alten" 4800er und 3300er Packs sind deswegen nicht schlecht nur man sollte bei denen im Gegensatz zu der neuen 1300er Zelle beachten was man da im Heli fliegt und dementsprechend knüppeln. Bei dem 3900er Pack bekommt man zwar noch einen Drehzahleinbruch hin aber den Heli abwürgen ist annähernd unmöglich geworden.

Moin

Kommentar

• Matt
        Gast
        • 11.12.2005
        • 792
        • Matthias
        • Marburg

klingt gut, das will ich sehen und testen, lass auf jeden Fall treffen wenn ich wieder zurück bin, das wäre mein Pack für den großen mit ein wenig Spannung mehr, berichte weiter !

Grüße Matt

Kommentar

• Dan
          Dan

Was hast Du für Motor/Regler im Heli?

Mit wieviel Konions fliegst Du? 10S3P?

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371