Mp V91 Umbau auf Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan1
    stefan1

Mp V91 Umbau auf Elektro

Hallo zusammen ,

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau des MP V91 auf Elektro und wie sind die Flugleistungen ??

habe mir überlegt mein Gasservo nach vorne zu verlegen , was dem Schwerpunkt zu gute kommt und es verschwindet beim Umbauen auf Elektro aus dem Oberbau !
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit ?

Mfg Stefan
    P.S.:
    Zu Thema update MP Xl kann ich nur sagen das was Jan noch weiter teste, ändert und andere Motoren ausprobiert kommt uns Flieger doch nur zugute, wie ist es dem bei Anderen Herstellern *?
  • Schnapperzentis
    Member
    • 09.04.2006
    • 38
    • Jürgen

Re: Mp V91 Umbau auf Elektro

Ich habe den MP V91 auf Elektro umgebaut. Das war allerdings die Version 2005. Verwendet wird bei mir ein Köhler Actro 24-3 Heli und 10 S X-Cell 4300 mAh Akku. Dabei liegt das Abfluggewicht um etwa 120 Gramm höher als vom normalen MP-E. Dafür hat man auch die normal Stanardservos und keine Volz-Servo drinnen. Bei der Leistung überflügelt er die Verbrennerversion locker. Bei der Flugzeit liegt man mit den Akkutyp je nach Flugstil bei 8-10 Minuten. Leider kann bei Drehzahlen über 1950 U/min der GY 401 das Heck nicht immer im zaum halten. Deshalb werde ich wieder den bessern Gy 601 einbauen.

Kommentar

Lädt...
    X