NT Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Re: NT Update

Moin

@Chris Wabbel Chassis *?? Würdest Du bitte das fundamentiert hinterlegen

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Wenn die Belastung die bei ner Rolle fliegen auftreten das Chassis so verbiegt das das CFk Alu Riemenrad am Chassis schleift dann ist das alles andere als Bocksteif.

Die Empfängerrutsche ist aus CFK Plättchen und stützt das obere Lager. Dafür ist die Rutsche an und für sich recht knapp bemessen. Sinnvoller wäre meines Erachtens eine Alu Empfängerrutsche die YesYesRudi mein ich sogar mal gefräßt hat.

Der NT ist ein ganz toller Heli bitte nicht falsch verstehen. Ich selbst habe ihn ja auch Jahrelang geflogen ohne etwas zu verändern. Aber wenn ich mir Andis NT anschaue muß ich sagen das der mal doppelt so steif ist und dagegen meiner ein Wabbelchassis hatte. Andi mußte sogar seine Kreiselwerte verändern da der Motor seine Vibs jetzt ganz anderst durchs Chassis jagt.

Der NT funktioniert tadellos auch ohne Veränderung aber das bessere ist des guten Feind
      Moin

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin,

verbiegt sich das Chassis oder das Riemenrad

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Wahrscheinlich das Rad was denkst du denn weshalb es weg ist wenn man das Chassis versteift.
          Moin

Kommentar

• Andi-AS
            Member
            • 15.02.2003
            • 651
            • Andreas

Hallo Ihr Lieben

Mann nehme zwei Daumen (rechte und linke Hand) und stütze diese auf den oberen Teil der Rotorwellenlagerung. Die Finger der greifenden Hand werden auf der gegenüberliegenden Seite an den äußeren Enden des Chassis angelegt (als wollte man ein Stück Draht biegen). Im normalen Zustand wird dann der Rotorwellenmast im Chassis zur Seite gedrückt und das Riemenrad berührt das Chassis.

Und nun ganz locker bleiben, alles wird gut.....

Gruß
            Andi
            Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• heli-jürgen
              Member
              • 11.08.2004
              • 415
              • Jürgen
              • Raum Karlsruhe

Hallo,
              nach meiner Meinung beides, das Chassis verwindet sich und der Stern des orig. Alu-Riffel-Rades ist etwas zu schwach für den dünnen Alu-Ring.
              Am wichtigsten ist die Aussteifung im Bereich der Brücke auf welchem der Empfänger sitzt und die zusätzlichen wie von andi-as gemacht wären auch an den richtigen Stellen.
              Gruß Jürgen
              nur noch Elektro

Kommentar

• Tomdolley
                Tomdolley

@ Chris und Sebastian und Andreas,

Hat Am Sonntag bei Euch spaß gemacht und ich habe wieder einiges dazu gelernt.

BIn das nächste Mal wieder dabei wenn es geht und Ihr es duldet.

@Chris

Die Heizung baue ich Dir. BIn nur im Moment geschäflichtlich viel in München.
                kommt aber.

Gruß Tomdolley ( Holger )

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Habe Gestern die von Andreas in Alu gefertigten verstärkungen in meinem NT eingebaut. Einfach geil. So steif war das Chassi noch nie. Und das bei gerade 128 gr. mehr Gewicht. Die Passgenauigkeit ist sehr gut Man muss nur ein Loch in jede Chassihälfte für die oberste Verstärkung bohren.Das währe unter den Rollservos.
                  Als ich den Beitrag las kam für mich sehr schnell das will haben gefühl auf. Eine PM an Andreas brachte die Information das diese in Alu gefertigt würden. Also habe ich sofort bestellt
                  Ich möchte Andreas meinen Dank ausprechen.Er hat mir die Teile sehr schnell nach Fertigstellung nach Dänemark geschickt.
                  Werde versuchen diese Woche ein Bild von den Aluteilen hier reinzustellen.

Hoffe in ein par Wochen den Nt wieder flugbereit zu haben. Diesmal mit neuer anlage. DX 7 2,4 GH. Werde dann wieder berichten.

mfg Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• holco
                    holco

Zitat von Andi-AS
                    Hallo Ihr Lieben

So, dann noch mal weitere Bilder von meinen Laubsägearbeiten für fortgeschrittene.

Ziel war es, das weiche Chassis, welches hin und wieder mit seinem Carbonrad am Ausschnitt kratzte, zu versteifen. Zu sehen ist auch meine geschraubte Kreisel-Aufnahme.

Anbei ein paar Bilder:

Gruß
                    Andi
                    Hello Andi,

Do you sell this parts in alu?

Grub,
                    Mario

Kommentar

Lädt...
                    X