kennt jemand von den wenigen die einen MP XL-E flugfertig haben und auch schon Fliegen folgendes Problem:
Vorweg: Modell ist nach Henseleitvorgaben und Ausstattung aufgebaut.
Wenn ich meinen Heli bei 1500U/min am Kopf, das sind 10% Regler offen an der Fernsteuerung, vor mir Schwebe setzt der Motor (ähnlich Verbrenner Motoraussetzer) aus. Hab mit Henseleit telefoniert konnte mir auch nicht weiter helfen.
Er hat gesagt seiner läuft einwandfrei auch noch bei 1300U/min. Bin schon soweit das ich glaube es liegt am Regler. Verschiedene Einstellungen mit der Prog Card probiert, ohne Erfolg. Es ist hoch bis 1800U/min spürbar nur ist es da schon sehr wenig. Bei 2000U/min merkt man nichts mehr.

Vielleicht fällt jemand dazu etwas ein oder hat selber damit zu kämpfen !
Danke schon mal für Eure Antworten.
Geprüft wurde:
Kabel am Actro
Programmierung am Jazz mit Prog Card, *Drehzahlregelung,*Timing Auto,*Knüppelposition APM,
Programmierung der Anlage,(habe noch den kleinen MP-E, Einstellung wurde übernommen)
Einstellungen
10% 1500U/min
15% 1800U/min
65% 2000U/min
Drehzahlregelung vom Jazz funktioniert

anke für deine Anregung. Geprüft habe ich die Kabel am Motor mit abgenommenen Haupt- und Heckrotorblätter. Motor am Tisch laufen gelassen und gleichzeitig die Kabeln am Motor hin und her bewegt.
Aber da muß ich durch. Gerade jetzt macht er soooooooooooo viel Spaß, Sche...
Sowas macht man nicht. Daran könnte es liegen. Löte die Kabel mal probeweise direkt an. Stecker zwischen Motor und Regler müssen nicht sein. Dann können wir das wenigstens ausschließen.

Kommentar