Hallo!
@ Sepp: Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selbst mit der Rocketeinstellung probleme hab.
Vielleicht weiß einer von Euch Rat: Hab einen Rocket und eine mc 20.
Da diese nur eine 5- Punkt- Gasurve hat, kann ich das nicht so genau einstellen wie es Jan beschreibt. Hat da jemand vertrauenswürdige Daten?
mfg,
Dieter
Dieter
ßsterreich
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Als erstes solltet Ihr schon einen Farradtacho BC800 montieren damit Ihr überhaupt wisst wo Ihr Kopfdrehzahlmässig steht. Das hört man bei dieser Maschine nicht einfach so. Ihr habt doch sicher ein Handbuch zu der Maschine? Nicht? Bei Jan eine bestellen.
Dort steht nähmlich alles drinn was man wissen muss.
Merkmal ist dass die Kurve sehr flach verläuft und am Schluss bei Max Pitch ansteigt.
Und dann erfliegt ihr die Gaskurven, wie bei jedem anderen Hubi auch.
Die Pitch werte stehen auch im Handbuch. Taumelscheibenweg umkehren und Wert so setzen dass die Taumelscheibe +/- 6mm Weg fährt.
Ich habe auch nen Rocket und flog ihn mit der MC 20 das geht ganz super und auch die Gaskurve ist hinzubekommen (bis auf wenige Prozent Abweichung von der OriginalKurve) und das in allen Flugphasen.
Ich werde mal die Anlage holen und ich habe damals auch eine Excel Tabelle gemacht, ich hoffe ich finde sie noch.......... bis bald!
lg Babyhermann
Hallo Hermann!
Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Wenn Du die Tabelle noch hast, könntest Du sie mir mailen?
Wär echt super.
mfg,
Dieter
Dieter
ßsterreich
Hallo Sepp!
Dein Posting hab ich ganz übersehen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
Das mit dem gemeinsamen Einfliegen wird leider nix werden, da mein Baby noch nicht fertig ist. Das wird auch noch etwas dauern , da jetzt die ganzen Flugtage anfangen.
A propos: Was machst Du am Samstag, den 1 Juni? In der Silbergrube (Nähe St. Pölten) findet an diesem Tag ein Helitreffen statt (genauere Infos auf \"www.mhc.at\"). Wär super, wennst auch kommen kannst.
mfg,
Dieter
Dieter
ßsterreich
Ich finde es super das Ihr nicht(Motor)ausgestorben seit.
Einstelldaten zu empfehlen ist immer nicht einfach weil wir alle etwas
unterschiedlich Bauen und Fliegen.Haltet euch an Henseleit`s Bauanlei-
tung mit wenigen Außnahmen,meine Ansicht,:Bei neuen Motoren Max Pitch
nur 9°- 10° sonst Glüt der Motor weg, Gaskurve muß nicht 100%tig wie im Buch sein (grosse Motoren sind da unempfindlich),den Kreisel umschlossen etwas weicher einbauen empfindlichkeit 35-45% je nach Laufkultur des Motors.Mein Tipp Bratentermometer von Conrad für den Zylinderkopf des Motors.Motortemperatur nicht Höher wie 140°.
Die Kühlungsschlitze in der Haube Vorausgesetzt
Meine Motortemperatur liegt nie über 120° max.
So lebt der Motor Lange und in Frieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar