TS-Mitnehmer am mp-e für vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Dorn
    Andi Dorn

TS-Mitnehmer am mp-e für vstabi

Hallo,

hat jemand in den TD-MP e ein vstabi eingebaut und wenn ja, wie wurde der Taumelscheibenmitnehmer realisiert?
    Freue mich auf Antworten (und Bilder)!

Andi
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: TS-Mitnehmer am mp-e für vstabi

Wenn man die Kugel durch einen Würfel/Vierkantmaterial ersetzen würde könnte man mit einem kurzen Stück Paddelstange die Orig Mitnehmer verwenden und müßte nichts selbst bohren oder anbringen am Kopf. So wäre ein Rückbau einfach durch den Austausch Würfel/Vierkantmaterial auf die Kugel machbar.
    Moin

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

Hi,
      man könnte doch auch den schwarzen Führungseinsatz im Kopf um 45° verdrehen und auf halber Höhe links und rechts ein Loch für die Paddelstange (auf ca 20cm kürzen) reinbohren, dann wäre diese fixiert und könnte als Mitnehmer für die vorhandenen Pitchhebel dienen.
      Am Blatthalter den Mischhebel demontieren und durch einen längeren Kugelbolzen (oder kurzen mit Distanz) ersetzen.
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Wie meinst du denn das? Man kann den Einsatz meines Wissens und Verständnis nach doch nur um 180 Grad drehen. Oben wird doch die Blatthalterlagerröhre (oder wie auch immer sich das Rohr nennt indem die Dämpfungsgummis stecken) rinn gesteckt.
        Moin

Kommentar

• heli-jürgen
          Member
          • 11.08.2004
          • 415
          • Jürgen
          • Raum Karlsruhe

Hi,
          du hast Recht, aber dadurch wird doch lediglich der Einsatz am Verdrehen gehindert und nach oben fixiert.
          Dann könnte man doch den Einsatz oben so kürzen, dass die Röhre noch reinpasst, oder??
          Eine Fixierung gegen die Verdrehung entfällt durch die Fixierung der Paddelstange.
          Gruß Jürgen
          nur noch Elektro

Kommentar

• MarcusM
            MarcusM

Hi,

ich hab' den Kopf quasi original gelassen und nur die Paddelstange so gekürzt, das links und rechts noch ein kleines Stummelchen rauskuckt. Funktioniert prächtig.

Viele Grüße
            Marcus

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Hi,

Die lösung ist ja gut, da hatte ich mich auch schon gedanken um gemacht.

Leider aber wird das denk ich an meine MP/e nicht gehn, weil ich circa 5 grad schetz ich mall spiel habe im centrall-stück bei dem kugel. Ich habe gehört wenn der köpf nicht schon parralel am TS ist, das dann zum beispiel die Loops immer quer gehn?

Gruss
              Roel
              Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• MarcusM
                MarcusM

Ein leichtes Spiel habe ich auch. Bzgl Looping kann ich noch nichts sagen, habe es noch nicht probiert. Beim zweiten Testflug hatte ich einen Hold mit Einschlag. Ich baue den MP gerade wieder auf, kann dann mehr im Anschluß sagen.

Viele Grüße
                Marcus

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

Hi,

Das ist aber pech haben, hast du denn was gefunden was dem empfänger zu gemacht hat? Oder sollte es doch dem Vstabi auf dem empfänger die schult sein? Meine Vstabi habe ich noch nicht eingebout und werde auf das RC-heli treffen mall gücken und bilder machen wie andere es gelöst haben.

Gruss
                  Roel
                  Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• MarcusM
                    MarcusM

Hi Roel,

der Empfänger selbst scheint i.O. zu sein. Die Einbauposition halte ich für nicht problematisch, fast alle VStabi Piloten haben das VStabi-Kästchen direkt auf den Empfänger geschnallt und fliegen so...

Offenbar hat's an der Stelle des Holds schon öfters Störungen und Abstürze wegen Störungen gegeben?! Einen anderen Grund habe ich leider nicht...

Wie auch immer...ich habe den Empfänger getauscht und werde die Antennenverlegung anders lösen (den Bowdenzug im Ring spannen). Ich hoffe, dass es dann tut.

Viele Grüße
                    Marcus

Kommentar

Lädt...
                    X