Actro 24-4 Heli im MP-XL-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinw
    martinw

Actro 24-4 Heli im MP-XL-E

Hallo,

ich überleg mir, ob ich anstatt dem Actro 32-3 Heli den 24-4 Heli nehme. Der optimale Strombereich liegt beim 32-3 bei 50-95A, beim 24-4 bei 40-70A. Ich denke, dass 40-70A für einen normalen Flugstiel reichen sollten (Rundflug, Rollen, Loopings). Betreiben würde ich den Motor mit 10s1p Lipos oder 12s2p Konion-X.
    Gibts da schon Erfahrungen?

Danke
    Martin
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Re: Actro 24-4 Heli im MP-XL-E

HI !

Wird für den MP XL E doch ein bissl schwach sein ? Der Motor wird dauernd an seiner Leistungsgrenze betrieben, überhaupt, wenn man da ein paar Cracks drinn hat.

Plöchi hat den Motor bei seinem erstten 90er E Heli im Flug abgestochen.

Schöne Grüße, Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• martinw
      martinw

Hallo,

bei seinem Flugstiel kann ich mir das schon vorstellen. Totztdem gibt es da ein Video vom Shark, das als soft bezeichnet wird und in dem ein 24-4 eingesetzt wurde. Ich glaube, das Niveau werde ich nie erreichen.
      Stefan gibt auch auf seiner Homepage eine Empfehlung für den 24-4 ab und der Shark ist in seiner Grösse mit dem MP-XL vergleichbar.

Martin

Kommentar

• Markus Tillmann
        Member
        • 20.12.2005
        • 557
        • Markus

Hallo!
        Bin begeisterter MP-E Flieger .

Bekomme in 2 Wochen den Shark. Mal sehen, ob der MP nach den ersten Flügen
        des Shark bleiben darf .

Schaut mal bei den Shark Beiträgen, habe meinen Senf aus aktuellem Anlaß auch dazu gegeben.

Ich nehme den 32-4, da der 24-4 mit 10 S zu schwach werden kann, je nach Bedarf.

Der 32-3 wird vom Plöchinger ab 12S schon wieder fast nicht empfohlen, da er dann unruhig läuft und feingewuchtet werden muß.

Ich gehe bewußt auf 13 und 15S mit den 3200er Zellen, da ich diese schon habe, auch in kleineren Helis einsetzen kann (5S u. 10S) und auch die Ströme senken will, um die Zellen nicht zu verheizen.

Rechnet den 32-4 mal durch, ist ab 12 S recht universell.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
        X