Frage zur Heckanlenkung MP 2006 er Version (nicht XL)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

Frage zur Heckanlenkung MP 2006 er Version (nicht XL)

Hallo, ich hätte einmal eine Frage zur Heckrotoransteuerung. Und zwar ist der Abstand vom Kugelkopf Servo (Mittelstellung) bis Heckrotorkugelkopf (Abstand Buchse 6,5 mm) bei mir genau 630 mm. Die GFK Stange ist bei meinem MP 583 mm lang, jedes Gabelhorn (Mitte Kugel bis ende 20 mm). Um jetzt die Stange auf die 630 mm von Mitte bis Mitte Kugel zu bekommen, müsste ich die Gabelhörner bis fast Anschlag drehen (583+ (2*20))= 622.3 mm. Das geht leider nicht, da ich dann nicht mehr mit der Zange gegenhalten kann. Außerdem hätte ich dann kein Einstellspiel mehr. Wie ist das bei euren 2006 MP´s?
    Danke im voraus
  • Tomdolley
    Tomdolley

Re: Frage zur Heckanlenkung MP 2006 er Version (nicht XL)

Das mit den 630 mm paßt schon. War bei mir auch so.

Wenn er sauber fliegt würde ich nichts ändern.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Hi,

Aaaalso..
      der Abstand der Kugelköpfe beträgt bei mir lediglich 627mm.
      Meine CFK- Stange ist 581 mm lang. Von daher haben wir ja fast die gleichen Voraussetzungen.
      Hast Du zwischen der Antriebswelle 0810 und dem Kupplungsstück 0231 an den 1mm Spalt gedacht?

Ich hatte auch schwierigkeiten, die Gelenkköpfe mit Hilfe einer Zange weit genug einzudrehen, da sie etwas zu lang waren.
      Habe sie beidseitig mit einem Messer auf 18mm länge gekürzt, dann ging's.
      Wenn das beim Hauptrotor geht (Gelenk 0100a), kann man das beim Heckrotor auch machen.

Kommentar

• MP-Flieger
        MP-Flieger

Hallo,
        habe gesehen das ich oben einen Rechenfehler drin habe. Wenn ich die Gabelköpfe auf 18 mm kürze, wird es wohl gehen. Danke für die schnellen Antworten.

Kommentar

Lädt...
        X