Verlängerung des Reglerkabels am Power Jazz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boomstrike
    Boomstrike

Verlängerung des Reglerkabels am Power Jazz

Hallo,

habe eine Frage an alle MP-XL-E Piloten, die den Power Jazz benutzen.
    Wie habt Ihr euer Reglerkabel verlängert, oder besser nach der Verlängerung entstört.
    Ich hatte vor einfach ein weiteres stück Servokabel anzulöten, auch wenn das Kabel so kurz wie möglich sein sollte.
    Reicht es aus, einfach den Ferritkern kurz vor dem Empfänger einzuschleifen, oder ist da noch eine andere Maßnahme empfehlenswert, z.B. Metallflexschlauch mit Masse verbinden und über das komplette Kabel als Abschirmung?
    Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße Andre
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

Re: Verlängerung des Reglerkabels am Power Jazz

Hallo Ande!

Also ich habe einfach eine Verlängerung (30 - 40cm, also eher lang) drangesteckt (mit Schrumpfschlauch gesichert) und den Ferritring mit 5 oder 6 Wicklungen im Bereich der linken hinteren Haubenbefestigung befestigt.
    Reichweitentest heute gab bei 50m mit eingeschobener Antenne keine Probleme, auch die anschließenden Flüge (Flugnummer 2 und 3 ) waren ohne Störungen. Die 50m haben bei mir in den letzten 15 Modellflugjahren immer gereicht - nur meine Erfahrung!!
    Grüße
    Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

Re: Verlängerung des Reglerkabels am Power Jazz

ich habe es genauso gemacht wie Du, war heute mit Ferengi flattern, er hat mit krtischem Blick mal über alles drüber geschaut. Reichweitentest mit eingeschobener Antenne 100 Meter. Im Flug keinerlei Störungen, niente. Alles scheint fertig, der Umbau auf 6.5 mm Goldies ist noch offen, dann hammas :-)

Kommentar

Lädt...
      X