Hallo hab vorgestern endlich den Erstflug mit meinem MP V 91 hinter mich gebracht und wollt nun mal wissen wie lange fliegt ihr mit einer Tankfüllung bei besagtem Heli/Motor und vorallem welche Temperaturen habt ihr am Motor(Luftstrom abgewandte Seite).
Ich war irgendwie arg überrascht, der SZ schnurrt seidenweich bei mir - fett gedreht, muss noch einlaufen da nagelneu - und hat nach 12 min Flug(Haupttank leer) mit ca 1400U/min ca. 40°C bei den jetzigen Aussentemperaturen von ca. 10°C ! ! !
Ach ja als Dämpfer hab ich das MP2 dran.
Hallo, ich fliege bei 1600-1800 1/min ca14min mit dem Haupttank, über die Temperatur kann ich keine aussage machen, da ich nicht messe. Ich fliege mit einem Reso von Hattori, OS SZ, Lötterle( muß nicht,, hatte ich noch) 0 Nitro, 12% ßl. MfG Andreas
Die Temperaturmessung im V91 ist schwierig, weil er eine exorbitante Kühlung hat.
Ich bin generell immer bei 85° - völlig egal, wie fett oder mager der Motor läuft und egal, welche Temperatur man beim "unten reinfassen" fühlt. Das elektronische Termometer mit Fühler am Kopf ist daher meiner Meinung nach ungeeignet, um eine Aussage über den Zustand des Motors im V91 zu treffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar