Anbringen von Magnetaufnahmen am Heckabtriebsrad.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Anbringen von Magnetaufnahmen am Heckabtriebsrad.

Hallo,
    ich habe vor meinen XL mit einem Drehzahlregler auszustatten. Welcher mit 3 Magneten arbeitet an der Hauptrotor Welle.
    Als möglicher Befestigungspunkt hat sich die Nabe des Heckabtriebsrades erwiesen. Dazu habe ich drei 5mm Senkungen im 120° Winkel in die Nabe eingebracht. In welche nun einfach die Magnete eingeklebt werden können.
    Ich denke mal, eventuell sollte das HerrHenseleit mit in die Serie aufnehmen.

• siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Re: Anbringen von Magnetaufnahmen am Heckabtriebsrad.

Hallo Klaus,
    da bist du nicht alleine. Ich fliege meinen MP-XL ja auch von Anfang an mit Drehzahlregler (Frech-Bordrechner).
    Ich hatte schon lange vorher Jan drauf aufmerksam gemacht die Magnetbohrungen nicht zuvergessen, da ich mit Regler fliege. Leider hat er dies bisher vernachlässigt...

Ich habe auch an der gleichen Stelle wie du Magnetbohrungen angebracht.
    Als Sensorhalter habe ich unter dem rechten Rollservo eine dünne GFK-Platte angebracht und angeschraubt, die wiederum der Sensor aufnehmen kann. Diese hat zwischen Servo und Aluhalterung genügend Luft.
    An meinem zweiten MP-XL bin ich gerade dabei diesen aufzubauen.
    Unter diesem dann kann der Sensor befestigt werden. Mit ein klein wenig Unterbaumaterial (z.B.: Balsaholz was bei mir so rumliegt) kann man dann den notwendigen Abstand zu den Magneten erreichen
    Ich habe hier kurzerhand mal ein Foto vom Sensorhalter gemacht.

(wie bekomme ich die Bilder gleich richtig Groß?)
    Angehängte Dateien
    Luftakrobat.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Re: Anbringen von Magnetaufnahmen am Heckabtriebsrad.

Hallo Robert,
      bei mir kommt auch der Frech Regler zum Einsatz. Und zwar der "neue" . Endlich mal wieder ein Regler der funktionieren wird.
      Den Sensorhalter werde ich ähnlich machen denke ich.
      Bilder in groß bekommst du nur rein, wenn du Eigenen Webspace zum ablegen hast.

Kommentar

Lädt...
      X