Taugen die Henseleit V2 Lipo Akkus was ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Tillmann
    Member
    • 20.12.2005
    • 557
    • Markus

Taugen die Henseleit V2 Lipo Akkus was ?

Hallo!

Sind die Akkus mit Kokam oder Flightpower vergleichbar ?

Gruß Markus
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Taugen die Henseleit V2 Lipo Akkus was ?

Klares nein. Der 50 Zellen APL Pack Gen2 kann man vom Druck her knapp unter Konions einordnen. Was nicht bedeuten soll das sie nicht funktionieren aber z.b. ein moderner X-Cell Pack hat über die Hälfte weniger an Innenwiderstand. Das sind riesen Unterschiede. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen solch 50Zellen Dinosaurierpack zu zulegen dann kann ich dir nur von abraten. Wenn dir es nicht so auf den mega bums ankommt sondern du einfach nen günstigen Alltagspack brauchst kann ich dir die Konis wärmstens empfehlen. Flieg die mittlerweile nur noch. kein Balancergedöns. Hohe Lebenserwartung. Nichts was sich aufbläht und Eigensicher. Ausserdem bekommst du einen Pack für deutlich unter 300€.
    Moin

Kommentar

• Markus Tillmann
      Member
      • 20.12.2005
      • 557
      • Markus

Hallo Chris !

Dann habe ich ja gestern Schweingehabt. Hätte bei Ibähhh fast den Gen.2 von Holger geschossen.

Habe im MP-E am 11er Ritzel die Konis als 10S-4800 geflogen. Es geht zwar und macht auch Spaß, aber wenn ich dann den Flightpower oder Kokam reinsetze ..... .

Da will man die Konis ganz schnell vergessen. Fliege diese zwar begeistert im Acrobat SE seit ca. 40 Flügen, aber ich habe darin auch noch keine Lipos getestet.

Von Holger habe ich den 4S Kokam 3200 für den Acrobat SE geschossen. Wollte ich eigentlich mit meinen vorhandenen 3er Packs gleichen Alters zum 10S für den MP aufrüsten.

Vielleicht stecke ich ihn aber auch mal in den Acrobat. Nur was mache ich dann mit den Konis ?

40 Zyklen und dann ins Ibähhh, das wäre wahrscheinlich ein Verlustgeschäft.

Allerdings baut der SE damit schön Speed auf. Am besten teste ich erst gar keine Lipos im SE.

4S 3200 sind wahrscheinlich von der Flugzeit nicht der Bringer.

Gruß Markus

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Im Se hab ich die Konis bisher nur als 5S bewegt. Das funzt an dem 12er Orbit ganz gut. Leistung ist absolut ausreichend vorhanden.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X