SERVICE wird GROSSGESCGRIEBEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krammer Thomas
    Krammer Thomas

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einfach nur meine Erfahrungen mit der Firma Henseleit bekanntgeben. Da ich mehr als 80 Helicopter besitze und auch entsprechend bewege, bin ich über alle \"Serviceleistungen der Hersteller\" bestens informiert.

Jan leistet ein perfektes Ersaztteilservice bei aüßerst kulanter Abwicklung. Ich glaube, daß dieses Service momentan als perfekt angesehen werden kann und in keiner Hinsicht lücken aufweist.

Ab und zu lese ich im Forum und bemerke, daß diese Leistung von so manchem \"Hubschrauberpiloten\" nicht verstanden wird, denn falls ein Teil defekt oder krumm sein sollte, dann einfach zurücksenden und Jan wird nach Prüfung gegebenenfalls das Teil austauschen (lassen).

Außerdem finde ich so \"sinnvolle Beiträge\" wie Strömungslehrenrechenbeispiele unnötig!!....Leute bleibt am Boden, oder wenn jemand einen PKW kauft, will er dann die Reibungs.- bzw. Haftwerte seiner Reifen wissen und referiert wochenlang über Gummimischungen und Profilverhalten in Abhängigkeit von Oberflächen- und Temperaturveränderungen *
    Außerdem sollte man schon etwas Ahnung haben, bevor man im Forum wichtig postet ( Aufladungen von Resorohren am NT?!?, Warum springt ein Motor mit eingedrehter Düsennadel nicht an?,.... )
    Ich habe nichts gegen Theorie, nur gibt es keinen Sinn über ein unnötiges Thema hunderte Meldungen abzugeben.

Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe, daß vielleicht mehr \"sinnvolle\" Themen abgehandelt werden.

mfg aus ßsterreich
    TOM

• Kurt
    Kurt

Wie ich Dich beneide Tom !
    80 Helicopter !
    Wie machst Du das. Meine Frau schwenkt schon das Nudelholz wenn es mehr als 3 werden.
    Und alle werden bewegt ? Bei mir als Wochenendflieger würde da jeder Hubi nur alle 1 1/2 Jahre drankommen.

Auf den guten Henseleit Service freue ich mich auch schon.
    Mein NT soll diesen Sommer kommen.

Grüße
    Kurt

==============

==============

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hmmm....
      Service , sagst du ? Hatte leider nur eine Erfahrung damit gemacht -
      habe eine Mail-Anfrage an die Firma Henseleit vor einem Monat gesendet, wollte nur wissen wie man ein TD NT bestellen kann .
      Bis heute warte ich noch auf eine Antwort. Was ist schon ein einzelnes
      Interessent bei so vielen Kunden ...

MFG Dimitrij

Edited by - stinlessjimmy on 27/04/2002 01:18:34

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

hallo dimitrij

...wie man einen td nt bestellen kann, fragst du?
        mit einer brieftaube natürlich!;-))

nun, spass bei seite. du kannst telefonisch oder per mail bestellen.
        ich habe jedenfalls noch immer eine antwort bekommen.

@thomas:
        mehr als 80 helikopter nennst du dein eigen?
        bist du testpilot oder händler?

## viele gruesse sandro ##
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Servus Thomas,

sollte man also zuerst Dich fragen, was ein sinnvoller Beitrag ist? ;-)

Die Threads über die NHPs und die Heckrohre hatten, wenn sie schon in Deinen Augen nicht sinnvoll waren, zumindest einen gewissen Unterhaltungswert, siehe auch deren Zugriffszähler ;-)

Grüße ins mal wieder charmant übertreibende ßsterreich,

rüdiger

Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Krammer Thomas
            Krammer Thomas

Hallo!

@ Kurt: Es ist schon richtig, daß ich pro Wochenende max. 5 Helis bewegen kann, da mir nur am Wochenende Zeit bleibt fürs Hobby. Tut mir leid wegen dem Nudelholz, aber glaube mir, daß du mit dem NT-Heli die komplette \"Fun-Fly-3D\" Sparte abgedeckt hast und somit bereits einen großen Teil des Helispektrums. Also sind die 3 Helis eigentlich mehr als ausreichend!

@ Jimmy: Würdest du jemanden ernst nehmen, der vor der Wurstvitrine steht und die Verkäuferin fragt, wie er wohl 10dag Wurst bestellen könne?
            Ich habe bis jetzt jeden Heli und jedes Ersatzteil von Jan promt und ohne Schwierigkeiten bekommen.

@ Kreator: Ich bin kein Händler und teste sämtliche Hubis. Jedoch um gleich eins klarzustellen: Ich habe nichts davon, wenn ich Henseleit- Helis bevorzuge oder gar irgendwelche Wahngeschichten erfinde!

@ Rüdiger: Etwas ßbertreibung hat noch niemanden geschadet, jedoch finde ich nicht, daß ich weit übers Ziel hinausgeschossen bin. Die neuen Heckrohre sind wirklich perfekt, da ich bereits die dritte Sorte verwende und somit nun keine Festigkeitsprobleme feststellen konnte, selbst bei härtester Beanspruchung. Die NHP Diskussion ist explodiert, da manche meinen ihr \"umfangreich geglaubtes\" Wissen unbedingt loswerden zu müssen. Die Kritik an der Verarbeitung ist in diesem Fall sicherlich berechtigt, nur entstand daraus eine wissenschaftliche Abhandlung von Strömungslehre- und Reibungsverhalten. Nicht das Thema ist sinnlos, sondern manche Beiträge dazu!!! Oder hältst du Themen für sinnvoll wenn jemand schreibt: Wie montiere ich Rotorblätter?....oder....Liegt es am Heli, wenn ich nach 1 min. Schwebeflug das Heck steuern muß?....oder....Hilfe! Mein Motor springt trotz genauer Einstellung nach Anleitung ohne Kerze nicht an!............solche Themen sind meiner Meinung nach unnötig.

Kommentar

• Ron Sebastian
              Ron Sebastian

Hi Tom,

sorry jetzt schon für meine Reaktion,aber mir stinkts gerade.

Lieber Tom, bitte nehme dein TD NT Handbuch und schlage Seite 30 auf. Dort steht: \"Unterlegen sie die Feder nicht mit einem Siliconschlauch, damit eine Masseverbindung zu den Resorohrhaltern gewährleistet ist.\" Also war meine Frage doch wohl berechtigt. Ausserdem bin ich der Meinung dass ich doch schon Ahnung habe, und nur weil du es vielleicht etwas Dicke hast und dir 80 Hubis leisten kannst hast du noch lange nicht das Recht über die Intelligenz anderer zu Urteilen. Hierzu fällt mir auch ein guter Spruch ein: Wer weiss dass er nichts weiss weiss mehr als der, der nicht weiss dass er nichts weiss. So, jetzt kannst du ja Fliegen gehen und deine Imaginären 80 Hubis bewegen.

So, dass jetzt böse Postings zurückkommen ist mir auch klar, aber sch. egal, denn einen Angriff auf meine Person lasse ich nicht auf mir sitzen.

Mit unfreundlichen Grüßen, Ron

Kommentar

• Krammer Thomas
                Krammer Thomas

Hi Ron!

Ich bin nur der Meinung, daß man zuerst denken und erst danach handeln sollte. Es liegt mir auch fern jemanden als unintelligent zu bezeichnen, jedoch gehört auch zur Intelligenz, daß man diskutieren kann ohne beleidigend zu werden oder gar persönlich.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, so hat der Artikel bereits seinen Dienst getan und zu mehr nachdenken angeregt.

Außerdem sollte man \"Sprüche\" richtig zitieren, denn nur so geben sie Sinn.

mfg
                TOM

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Hi Tom,

mit dem Beleidigen hast allerdings du angefangen (keine Ahnung). Ausserdem bin ich der Meinung dass der Spruch durchaus in sich schlüssig ist. Aber nun gut, lass uns doch wieder sachlich werden.
                  Verkneife du dir bitte einfach die Komentare über die Threads anderer Leute und ich nehme meine Beleidigungen ebenfalls zurück, OK?
                  Im übrigen, wenn du mehr \"sinnvolle\" Themen (was immer das in deinen Augen ist, denn ich finde auch mal einen rein der Unterhaltung dienenden Thread nicht schlecht) haben möchtest, dann braucht du nur auf die Schaltfläche klicken und eines einstellen.
                  Nun noch meine Meinung zum Thema Henseleit-Service: einfach gut.
                  Ach so, mit dem erst Denken und dann handeln hast du natürlch recht.

Mit diesmal freundlichen Grüßen, Ron

Möge die Macht mit euch sein.

Kommentar

• NT-Tom
                    NT-Tom

mann leute;

statt nützliche tipps und informationen zu bekommen, lese ich hier nur wieder geplänkel und hünerkram; ich hab auch immer mehr die vermutung, dasses denjenigen, die entweder durch tägliche flüge oder jahrelange praxis erlangte erfahrungen in diesem forum nicht mehr posten, da sie all zuoft danach auseinandergenommen werden.
                    schade, einer wie ich hätte wohl immer noch was aus den erfahrungen anderer profitieren können, muss ich die erfahrungen jetzt halt selber machen, ob ich diese in diesem forum dann poste kann ich nicht versprechen.

gruß , ein bald vergraulter NT-Tom

Kommentar

• Horst
                      Horst

Hallo NT-Tom,

das deckt sich leider auch mit meinen Eindrücken. Die Heli-Cracks haben sich zurückgezogen, weil sie sich Beleidigungen od. Anfeindungen nicht mehr aussetzen wollen. Somit werden wir wohl von den weitreichenden Erfahrungen dieser Leute nicht mehr profitieren können.

Wirklich schade, dass ein paar wenige Querulanten das geschafft haben.

Mit hubifliegerischem Gruss
                      -Horst-

Kommentar

Lädt...
                      X