MP - XL - E Akkuwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

MP - XL - E Akkuwahl

Hallo Leuts !

Welche Akkus habt Ihr denn für den MP XL - E vorgesehen ?

12 S Flightpower 3700er oder 4300er oder gibts da schon wieder was besseres am Markt ?

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
  • onkelaki
    onkelaki

Re: MP - XL - E Akkuwahl

Ich habe testweise mal ein Pack mit LiFe Akkus 12 S 2P 4900. Mal schauen, wie sich die schlapperen Akkus am Actro 32 - 3 Heli Max machen. Ich werde berichten....

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

Hi,
      werde es mit 12S 4800 Kokam probieren, falls ich irgendwann Mal einen störungsfreien Regler bekomme.
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

Sind die 4800er Kokam nicht doch recht schwer ? ( 1500 g ) oder ist das eh nicht zuviel ? die Flight Powers haben ja doch nur 1380 g ( 4350er ) ?

lg Andreas
        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Schwer ist das eine, Flugzeit das andere. Bitte bedenk, dass es eine 90er Mechanik ist die du bewegen möchtest. Da man sagt das ein 90er 40-50& mehr Energie benötigt als ein 50er, könnte es mit 3700ern z.B. ganz schön kurz werden. Beim 50er reichen die bei normalem Kunstflug für 8.5-9min beim 90er schätze ich ist nach 5-7min Feierabend. Ich mag auch leichte Helis, aber meinen Shark werd ich statt mit Minimum 4200g mit 5000g in die Luft bringen, hab dafür dann aber 10s2p 7400er FP an Board. Damit müssten 12-14min zu packen sein
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

ausserdem:

32 Sanyo 2400 wiegen ja auch 1900g+

und damit ist es sich bei 5kg Heligewicht vor ein paar Jahren mit deutlich weniger Leistung wie mit Lipos heute (über 100A peaks)
            ja scheinbar auch ganz gut geflogen (wenn auch etwas kürzer)

Kommentar

• heli-jürgen
              Member
              • 11.08.2004
              • 415
              • Jürgen
              • Raum Karlsruhe

Hi,
              bedenke mit 10S/2P 3700 hast du zum einen eine geringere Spannung und einen höheren Strom wie mit 12S bzw. 14S/1P und auch noch durch das Mehrgewicht eine höhere Flächenbelastung.
              Bei 14S/1P 3700 wäre der Heli leichter (dadurch geringere Flächenbelastung) und du hättest niedrigere Ströme bei gleicher Leistung. Die Flugzeit wäre (bei gleichem Flugstil) denke ich ähnlich lang, nur dass du leichter unterwegs bist und deine Figuren (wie TicToc etc.) mit weniger Energieaufwand fliegen könntest.
              Gruß Jürgen
              nur noch Elektro

Kommentar

• Austin
                Austin

Jan schreibt ja, dass er die 3700er FP getestet hat ... langfristig ... fuer mehr reserven ...aber 4300 bis 5000 fuer sinnvoll haelt.

evtl. verbirgt sich hinter dem langfristig: wenn sie leichter und erschwinglicher werden?

Falk

Kommentar

Lädt...
                X