ich hoffe der Fred ist hier richtig. Unter "Fernsteuerungen" konnte ich ihn mir schwer vorstellen. Falls falsch, bitte nicht schmollen, einfach verschieben.
Isch abbe ein Problem:
Technische Ausrüstung: MC 22 S, SMC 19
Als erstes: Bei Pitch positiv geht die Taumelscheibe nach unten ! Hört sich komisch an, ist aber so. Und soll auch so sein. Eigentlich hätte ich die Programmierung fertig, alles klappt, aaaber Nick ist verdreht (falschrum). Ich habe das linke Rollservo auf Empfänger Kanal 1, rechts auf 2 und Nick auf 3 liegen. Habe alles so eingestellt, wie in der Liste ( siehe unten ) von Jan programmiert. Komisch ist: Pitch geht ja astrein. Alle 3 Servos laufen synchron. Roll ist richtig rum.Nun kommt meine Logik nicht mehr mit. Ich DARF das Nickservo ja nicht umdrehen, sonst stimmts beim Pitch nicht mehr. Wie kann man dem Nickservo sagen, dass es nur bei Nick andersrum laufen soll ? Hört sich nach Quatsch an. Oder ich sitze auf der Leitung. Wenn einer Lust hat, eine kleine Hilfe loszulassen, wäre das echt stark !
Lieben Gruss
Axel
.................................................. .................................................. .
Senderknüppelbewegung --- Servodrehrichtung
( CW = im Uhrzeigersinn)
( CCW = gegen Uhrzeigersinn)
( 0 = keine Bewegung)
Heck rechts Heckservo = CW
Positiv Pitch Nickservo = CW linkes Rollservo = CCW rechtes Rollservo = CW
Negativ Pitch Nickservo = CCW linkes Rollservo = CW rechtes Rollservo = CCW
Nick drücken Nickservo = CCW linkes Rollservo = CCW rechtes Rollservo = CW
Nick ziehen Nickservo = CW linkes Rollservo = CW rechtes Rollservo = CCW
Roll links Nickservo = 0 linkes Rollservo = CCW rechtes Rollservo = CCW
Roll rechts Nickservo = 0 linkes Rollservo = CW rechtes Rollservo = CW

Kommentar