Umbau Rocket zu NT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Umbau Rocket zu NT?

Hallo

Glaubt ihr man kann sich einen Rocket mit den entsprechenden Teilen zu einenm NT umbauen? Die meisten Komponenten müssten doch gleich sein, oder?

MfG, Roberto

• Gero Adrian
    Gero Adrian

Umbau Rocket zu NT?

Moin,

kurz und knapp: vergiß es . Im Ernst, beim Rotorkopf geht fast alles bis auf das Zentralstück (anderer Rotorwellendurchmesser), beim Heckrotor kannst Du ein paar Teile nehmen, die Kufenrohre und das war es im Großen und Ganzen. Bedingt durch die gravierenden Unterschiede beim Getriebe, Heckabtrieb, Servoeinbau etc. bis hin zur Haube ist ein Umbau ein Neubau

Grüßle

Gero

Kommentar

• hubschmied
      Member
      • 09.03.2002
      • 212
      • Dieter

Umbau Rocket zu NT?

Hallo Roberto ,
      ich würde sagen die wenigsten Teile haben etwas gemeinsam , stell mal beide Modelle nebeneinander ! Ein Rocket wiegt 1 kg mehr als ein NT , und ist wegen Motorisierung/Schwerpunkt usw. eine grundlegend andere Maschiene

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Umbau Rocket zu NT?

Hallo zusammen
        Da mir auch dieser Gedanke schon mehr mals durch den Kopf gegangen ist,möchte mal meinen Senf dazugeben.So unrealistich ist die sache
        mal garnicht!!!Zum Rotorkopf ist zu sagen,das er komplett verwendbar
        ist!Die ersten Zentralstücke (NT) waren vom Rocket,mit messing ausgebuchst -also innen 10mm,aussen 12mm (weis ich von Jan H.also kein schwindel!)Das gleiche könnte man auch mit der Taumelschebe machen.Ich würde dann so weit gehen,das ich das komplette heck benutzen würde aller Three Dee version 4 müsste gehen.Ich weis,der Heli würde dann vielleicht um 250gr schwerer-ABER 4550gr währe ja auch ziemlich leicht oder??Das Landegestell inklusive delrinhalter
        ist bestimmt auch gleich?Vielleicht könnte man sogar die Haube benutzen,sich selber ein paar Hamster backen drauflamminieren(wegen der grossen Riemenscheibe)Dann kann man sich ja nach dem ersten Absturz immer noch die Originalhaube kaufen!Da ich eine alte Preisliste vom alten Three Dee habe-bin ich zu einem ca. Preis von 550-650 Euro gekommen-immerhin um die Hälfte billiger.Natürlich ohne Motor und Reso!!Da die Ersatzteile -nehme ich mal an-auf lager sind,müsste man auch nicht soooo lange warten bis mann so ein geiles teil bekommt....Ich jedenfalls werde es vielleicht machen!Kann ja sein das Jan H. mal ein umüstkitt erstellen könnte*?Nur mal so, als Anregung!
        Viele grüsse aus Dänemark

....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• TomDK
          TomDK

Umbau Rocket zu NT?

Hallo Janis ...
          dann warte ich ja nur darauf, dass Du mal nach Viborg auf unseren Platz zum fliegen kommst.
          Kannst den Rocket ja mal mitbringen, ich kann zum vergleichen mal meinen NT danebenstellen.
          Soviel ich weis, sind in Dänemark momentan 2 NT aktiv.

Gruss aus Dänemark nach Dänemark

Tom

CUL8R
          Tom
          [center][img src=\"http://altenbachs.de/images/banner3.gif\" border=0][/center]

Kommentar

Lädt...
          X