OS Max 91 SX -HGL C Spec.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Schneider
    Junior Member
    • 03.11.2002
    • 4
    • Thomas

OS Max 91 SX -HGL C Spec.

Hallo Leute,
    Wer hat Erfahrung mit dem Orginalvergaser (60K) im NT.
    Geht dieser genauso wie der der Lötterle ?
    Hat der Motor eventuel mehr Leistung ?
    Wenn ja, welche Kerze betreibt Ihr dann ?
    Ich benutze den Sprit 12 OEL und 1 Nitro.

Gruß und Dank für die INFO
    Thomas Schneider
  • hubiandy
    Member
    • 07.06.2002
    • 169
    • Andreas
    • MFC-Freckenhorst

Re: OS Max 91 SX -HGL C Spec.

hallo,

mit dem 60k Vergaser läßt sich der Motor recht gut einstellen. Mit dem Lötterle geht das ganze noch ein wenig feinfühliger. Angesicht der Mehrkosten eines Lötterle Vergasers, würde ich es erst einmal mit dem originalen Vergaser versuchen. Ich fliege den Motor zwar nicht im NT, sondern im Tornado, aber ist ja grundsätzlich wurscht .
    Als Kerze verwende ich die OS 8, bin aber auch schon mit einer Rossi geflogen. Große Unterschiede der Kerzen in bezug auf die Laufkultur des Motors konnte ich nicht merken. Bin auch mit Deiner Spritkonstellation geflogen 12% ßl, 1% Nito. Ob jetzt ein Vergaser dem Motor mehr Leistung gibt kann ich nicht sagen. Falls der Durchmesser beider Vergaser gleich sein sollte, glaube ich nicht an eine Mehrleistung. In meinen Augen ist eine korrekte Abstimmung des Resorohres viel wichtiger!

Grüße
    Andreas

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Re: OS Max 91 SX -HGL C Spec.

Hi,

ich hab den 60 K eine ganze Weile benutzt, sowohl im Acrobat als auch NT. Ging bis vor neulich noch ohne Probs, bis ich dann von jetzt auf gleich (selbe Spritmischung) den Motor nicht mehr eingestellt bekam. Nu benutze ich wieder den Lötterle und das Teil rennt wieder. Werde den 60 K mal zerlegen, um eventuell rauszufinden warum der nicht mehr wollte.
      Leistung und Verbrauch ist übrigens subjetiv identisch. Als Kerze habe ich auch die OS 8, Spritmischung ist 12 %, 0 Nitro. Fliege mit der Originalübersetzung vom NT und da ist beim C - Spec ein vernünftiger Lauf einfach mal mit einer sehr hohen Kopfdrehzahl verbunden. Um die ca. 1900 zu erreichen muß man halt mehr füttern

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
      X