Mein NT hat´s geTNT´et

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi-AS
    Member
    • 15.02.2003
    • 651
    • Andreas

Mein NT hat´s geTNT´et

Hallo Ihr Lieben

Wollte Euch ein paar Bilder von meinem verletzten NT zeigenâ?¦.

Wie konnte so was passieren??

Ganz einfach:
    Beim Rumturnen etwas verknüppelt; Den NT noch abgefangen, jedoch die Rotorfläche hatte Kontakt mit dem Gras.

Versucht wieder das Gerät hochzuziehen und sofort Motor aus.

Und da ist es dann passiertâ?¦

Ein Teil vom Rotorblatt hat sich bei etwa 2000 U/min verabschiedet und flog über den Platz. Da war ich erstmal geschockt..

Im nächsten Moment gibt´s ein schlag und der Rotor verabschiedet sich.

Gehe ich zum Hubi und will den Motor, der im Standgas noch blubbert mit der Fernsteuerung ausschalten aber geht nichtâ?¦

Warum*?
    Weil der Empfänger nicht mehr an seinem Platz ist� ist auch rausgesprengt aus dem NT und liegt 10 Meter entfernt auf dem Flugplatz.

Puuuhhhh ich sag nur Glück gehabt�.(das der Motor im Leerlauf war; Also das ich früher den Schalter gefunden habe bevor der Rotorkopf abriss)

Nach so einem Crash denkt man doch etwas mehr über die Sicherheit nach�

Meine Vision:
    Um meinen Hubi zu fliegen sitze ich in einem 10 cm dicken beheizten/klimatisierten Makrolon-Kasten mit einem zentralen Antennenanschluss, der von einem HF Labor eingemessen wurde.

Also denkt immer daran welch eine gebündelte Energie vor Euch tobt wenn Ihr Figuren in Körpernähe übt.

Liebe Grüße

Andi

P.S. Ein Vorteil hat so ein Crash: Die Servos sind noch alle in Ordnung

[img width=512 height=768]http://3die.de/3dnt3.jpg[/img]
    [img width=512 height=768]http://3die.de/3dnt4.jpg[/img]
    [img width=512 height=768]http://3die.de/3dnt5.jpg[/img]

Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
  • Center10
    Center10

Re: Mein NT hat´s geTNT´et

da kann ich dir nur zu diesen tollen Bildern gratulieren, gestochen scharfe Aufnahmen wie diese gelingen nicht immer- über den Rest sprechen wir besser nicht.

Gruß
    Ingo

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Mein Beileid...

da kann ich dir nur zu diesen tollen Bildern gratulieren, gestochen scharfe Aufnahmen wie diese gelingen nicht immer
      ...

das weicht jetzt zwar stark vom Thema ab, aber das gleiche Problem habe ich auch. Mal sind Nahaufnahmen gestochen scharf und mal total verruckelt, das heißt ich mache für jedes Bild 4 - 5 Aufnahmen, in der Hoffnung das wenigstens ein Bild scharf ist. Hat jemand einen Link wo man Tipps für gelingende Nahaufnahmen finden kann?
      Ich denke mir fehlen schon die einfachsten Grundregeln...

Gruß
      Thomas

GruÃ?
      NT3D

Kommentar

• Andi-AS
        Member
        • 15.02.2003
        • 651
        • Andreas

Hallo

zu den Bildern:
        Sind mit einer Digital Spiegelreflexkamera geschossen => Canon EOS 300 D

Das macht es schon mal einfach und ist die halbe Miete. Dann Blitz "ein" und schauen auf was sich der Autofocus ausrichtet...

Aber hier gibt es Info´s

www.traumflieger.de
        Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Henning72
          Henning72

ach du heiliger zombie... eine durchgebrochene rotorwelle habe ich noch nie bei einem nt gesehen und ich selbst hatte schon 4 crashs bisher. kann auch gut sein das auch die kugellager in den blatthaltern einen hau weg haben aber das siehst du dann wenn beim hochlaufen vibs auftreten.

Kommentar

• Center10
            Center10

ach quatsch, die Kugellager in den Blatthaltern sind doch groß und kräftig- die halten ne Menge aus und solange sie noch silbern glänzen würd ich die nicht wegschmeißen die Blattlagerwelle kannste ja zur Not auch wieder mit nem kleinen Hämmerchen gerade klopfen aber sei vorsichtig da keine Dellen reinkommen

so nun Spaß beiseite

tolle Bilder wollte aber keine Diskusion über Autofokus und Blitzeinstellung anzetteln.

Gruß
            Ingo

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Servus Andreas

Mein Beileid zu deinem Crash. Das sie Rotorwelle beim NT so aussieht hab ich auch noch nicht gesehen. Bei mir bleiben die meisten sogar ganz. Aber dank dir für die "scharfen" Bilder das führt einem mal wieder sehr gut vor Augen welche Kräfte an unseren "Speilzeugen" herschen.

Ich denke in Zukunft werde ich meine Faulheit ein wenig zurückdrehen und weiter entfernt landen um den Heli dann zu Fuß vom Platz zu holen und ihn nicht immer wie ein Hund bei Fuß landen.
              Moin

Kommentar

Lädt...
              X