Three Dee NT hat zuwenig leistung was kann das sein?
Hallo!
Bin neu hier im Henseleit Teil, also ich heisse Ischi komme aus Salzburg (ßsterreich) bin 28 Jahre alt und habe mir einen Nt zugelegt, nun habe ich diesen gestern ausprobiert und feststellen müssen, das wenn ich ihn auf den Rücken lege das der Motor auf einmal einbricht.
Nun meine Fragen:
Was kann das sein?
Kann der Motor verschlissen sein?
Wie lange hält der O.S. 91 FX-HGL?
Re: Three Dee NT hat zuwenig leistung was kann das sein?
Hallo Ischi,
der Motor fettet am Rücken etwas an. Das hat zur Folge das die Drehzahl etwas einbricht. Abhilfe schafft bessere Motoreinstellung, und die Gaskurve am Rücken etwas anpassen. So das die Drehzahl konstant bleibt, beim normal fliegen als auch am Rücken.
Ich hatte dasselbe auch.
Ob ein Motor verschlissen ist, merkt man an der Kompression. Doch so an die 100 Liter müsste er abkönnen. Das mit den tricks machen ist so ne Sache. Man kann im Prinzip jeden Motor in die Knie knüppeln. Zu große Ausschläge, zu viel Pitch etc. Doch das kannst nur du für dich entscheiden ob es daran liegen könnte. Bei mir lags zu 90% immr an meinem schlechten Geknüppel wenn der Motor einbrach bei sogenannten "Tricks"
Hallo Klaus!
Sorry für meine Ausdrucksweise fliege erst seit 3 Monaten und kenne mich noch nicht mit allen begriffen aus.
Kann ich da was falsch machen beim Motor einstellen?
Kannst du mir ein paar Tips geben wie man da forgehen muss, will mir nicht den Motor oder sogar den Heli zerstören!
Hallo Ischi,
mit Tipps zum Motoreneinstellen tu ich mich etwas schwer übers Internet. Man muß den Motor hören, sehen , schmecken um ihn beurteilen zu können. Nur soviel. Achte auf eine gut sichtbare Rauchfahne, und einen schönen Klang. Mit Umdrehungszahlen Hauptnadel soviel auf u.s.w kann ich nicht dienen. Halte dich an die Anleitung zum Motor, wegen Grundeinstellung Vergaser. Von da aus starten dürfte schon mal ganz gut sein. Was für Sprit fliegst du und was für ein Vergaser hast du drauf, 3 Nadeln, 2 Nadeln oder Lötterle ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar