Rotorkreis - bessere Sichtbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Rotorkreis - bessere Sichtbarkeit

Hallo Jungs !

Hab irgendwo mal gelesen, das es Rotorblätter mit einer speziellen Bespannung gibt, damit sie so schimmern wie eine CD Scheibe.
    Kennt das jemand und was ist das für eine Folie ?

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Rotorkreis - bessere Sichtbarkeit

Jepp das ist eine Glitterfolie die in die Blätter eingearbeitet wird beim herstellen.Den selben Effekt erreichst du indem du sie mit solcher Folie beklebst siehe...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Marcel,

hast du das mit der Folie schon mal gemacht, wenn ja mit was für einem Kleber und wie viel davon hast du auf die Blätter geklebt?

Grüße Bernhard

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

Hallo !

Habe da mal nachgefragt, aber die Folie ist nicht selbstklebend. Robert Sixt hatte mal sowas auf seiner NH 90 - Weiss jemand mehr drüber ?

lg Andreas
        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• René Bühler
          Member
          • 03.06.2001
          • 126
          • René
          • nähe Frauenfeld / Schweiz

ich habe diese Folie auch auf den Schwarzen NHP's sie ist selbstklebend, bei uns in der Schweiz habe ich sie unter anderem auch im OBI in diversen Farben gesehen, oder frage mal in einer grösseren Papeterie (ich hoffe das heisst bei euch auch so ) nach. Falls du Verbrenner fliegst musst du die Folie von Zeit zu Zeit mal wechseln da das Oel darunter fliesst . ach habe da noch einen Link https://www.selectstore.biz/main/lis...=Dekorfolien#6 konnte man da früher nicht für den Link einen Namen geben?? habe nichts gefunden

viel Glück beim suchen René

Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• MeisterEIT
            MeisterEIT

hi,
            ich habe mit einen 10cm breiten pinken streifen auf die blätter gemacht.
            die schwarzen carbon blätter sind zu meiner verwunderung sehr schlecht zu erkennen.
            viel schlechter als weisse.
            das pink gibt einen schönen kreis zusätzlich zum weissen kreis von den paddeln
            grüße

Kommentar

• Raptor-freak
              Raptor-freak

Hallo,
              habe auch die Glitter folie drauf, das sieht in der Luft echt cool aus. Die müsstest Du eigentlich in jedem Baumarkt finden. Ich habe sie bei "Marktkauf" geholt. Auch selbstklebend, und bei mir ist da noch kein ßl drunter gelaufen.

Gruss Raptor-freak

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hi.

Das mit dem Namen für'n Link funzt genauso wie im alten Board, nur, dass es nicht mehr von der Software abgefragt wird. Google << Beispiel.

Man schreibt (oder kopiert) den Link mit einem Gleichzeichen [ url = www . hierhin . de ] Dann den Text, dann [ / url ] ohne die vielen Leerzeichen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• dokktor
                  Member
                  • 13.03.2006
                  • 296
                  • Ingo

habt ihr die blätter nach dem bekleben noch mal gewuchtet? ich bin da ein wenig faul und über lege noch-wobei die bessere sichtbarkeit am abend doch besser ist!
                  Gruss Ingo
                  ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Fly-So-High
                    Senior Member
                    • 15.12.2003
                    • 2923
                    • Marcel
                    • Vogtland / Plauen

Hallo Marcel,

hast du das mit der Folie schon mal gemacht, wenn ja mit was für einem Kleber und wie viel davon hast du auf die Blätter geklebt?
                    Grüße Bernhard
                    ja ich hab schon selbst solche Folie aufgeklebt...hab allerdings selbstklebende genommen...funzt prima.Am besten an der Blatthinterkante beginnen - 1x rund herum und hinten wieder abschneiden...wenn du die Folie noch genau einmisst (von der Blattaussenkante bis zur Folie jeweils gleiches Maß)bevor du sie aufklebst muss man meist nicht mal mehr nachwuchten...trotzdem Blätter danach kontrollieren

Marcel
                    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Roland Platzke
                      Roland Platzke

Hallo Zusammen

Warum die Folie teuer im Baumarkt kaufen.....? bei den Leuten nachfragen die Werbegestalltung machen die sind froh wenn sie ihre Abfälle los werden, da hol ich auch immer Reste

Wuchten muss man nicht mehr genau zuschneiden ist wichtig und genau messen auf den Blättern dann mit ein wenig Spühlmittelwasser an die markierten Stellen bringen. Mit einem Tuch das Wasser rausdrücken,anschließend mit dem Föhn schön warm machen fertig....

mfg Roland

Kommentar

• dokktor
                        Member
                        • 13.03.2006
                        • 296
                        • Ingo

prima!
                        ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

Lädt...
                        X