Alternative zu NT Hauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Alternative zu NT Hauben

Hallo !

Da es ja für den NT was zu bekommen immer schwieriger wird, frage ich hier mal nach, welche Alternativen es zur NT Haube gibt und wer die herstellen kann, bzw auch privat macht. Bräuchte ein sehr leichtes Exemplar. Danke für die Tips

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
  • René Bühler
    Member
    • 03.06.2001
    • 126
    • René
    • nähe Frauenfeld / Schweiz

Re: Alternative zu NT Hauben

Hallo Andreas

Frag doch mal bei Christof Rothe http://www.cr-modelltechnik.de/ nach ev. kann er dir ja eine leichte machen, die Formen hat er ja. Sonst kannst du ja auch die Haube vom neuen XL nehmen die geht ja auch. Ich hoffe aber, dass es nicht schon jetzt schwierig wird NT Teile zu bekommen die sollten doch noch 10 Jahre geliefert werden!!

viel Glück René
    Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• frank2
      Member
      • 24.12.2001
      • 475
      • Frank
      • MFV Sömmerda

Hallo,

also ich kann das Problem nicht nachvollziehen, genau so wenig die ßngste über Engpässe bei der Ersatzteilversorgung.
      Da wäre ich ganz vorsichtig!!

Im Shop bei Jan ist die CFK-Haube auch lieferbar, ebenso die GFK.

Gruß
      Frank

Kommentar

• heli-jürgen
        Member
        • 11.08.2004
        • 415
        • Jürgen
        • Raum Karlsruhe

hi Andreas,
        schau Mal hier nach :

Gruß Jürgen
        nur noch Elektro

Kommentar

• Schiessbudentony
          Schiessbudentony

hatte ich schon einmal in den Händen gehalten ....ist der letzte Müll!!!

Finger weg!

Kommentar

• hipphipphurra
            Member
            • 01.12.2002
            • 232
            • Michael
            • Waldbüttelbrunn

Diese Haube aus Ebay habe ich auch schon mal gehabt, das ist nur Schrott.

Die Haube ist krumm und schwer und hat eine schlechte Obefläche.

Ich würde mir eine bei Jan bestellen.

Kommentar

• Rolf
              Rolf

Hallo,

leider hat auch die Oberflächenqualität der Henseleit / CR Hauben stark nachgelassen.

Beim Versuch die Naht bezuschleifen um die Haube anschließend mit 2K Lack zu lackieren sind unzählige Lunker aufgetaucht. Die Lunker waren so zahlreich, dass man sie nicht alle aufbohren und anschließend füllen konnte. Nach der 2K Lackierung sind diese dann durch eine unschöne "Blasenstruktur", nicht nur an der Naht, erst richtig sichtbar geworden. Grund hierfür ist vermutlich u.a. der Verdünner im Klarlack. Ein zweiter Versuch mit einer weiteren Hauben hat das gleiche Ergebnis gebracht. Schade für die ganze Arbeit!
              Das ist bei den letzten Hauben vor ca. einem Jahr noch nicht der Fall gewesen. Da konnte man für den NT noch perfekte Hauben zaubern. Die aktuellen Hauben sind für's 2K Lackieren eher ungeeignet. -Ein paar Aufkleber drauf und fertig.

Gruß

Rolf

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von Rolf
                Hallo,

leider hat auch die Oberflächenqualität der Henseleit / CR Hauben stark nachgelassen.

Beim Versuch die Naht bezuschleifen um die Haube anschließend mit 2K Lack zu lackieren sind unzählige Lunker aufgetaucht. Die Lunker waren so zahlreich, dass man sie nicht alle aufbohren und anschließend füllen konnte. Nach der 2K Lackierung sind diese dann durch eine unschöne "Blasenstruktur", nicht nur an der Naht, erst richtig sichtbar geworden. Grund hierfür ist vermutlich u.a. der Verdünner im Klarlack. Ein zweiter Versuch mit einer weiteren Hauben hat das gleiche Ergebnis gebracht. Schade für die ganze Arbeit!
                Das ist bei den letzten Hauben vor ca. einem Jahr noch nicht der Fall gewesen. Da konnte man für den NT noch perfekte Hauben zaubern. Die aktuellen Hauben sind für's 2K Lackieren eher ungeeignet. -Ein paar Aufkleber drauf und fertig.

Gruß

Rolf

Dann habe ich andere Hauben wie du.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das Du über die CFK Haube sprichst. Diese hat aus Gewichtsgründen keine Vorgelat/ßberzugsharzschicht. Da bleibt die Möglichkeit das beim lacken solche Fehler entstehen. Die Oberfläche der CFK Haube ist allerdings auch nicht zum lacken ausgelegt oder was meinst du wieso CR- Modelltechnik die ganzen Aufkleber anbietet.
                Moin

Kommentar

• Andreas Ranftl
                  Member
                  • 12.07.2002
                  • 357
                  • Andreas

Hallo Jungs ! Ich such ja ganz was leichtes, die Oberfläche wär mir da ja eigentlich egal, sofern man das bepinseln kann. Wichtig wär mir das Gewicht und sie könnte ruhig ein bissl weich sein, das würde eh nix machen.

lg Andreas
                  Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

Lädt...
                  X