Three Dee NT - Drehzahlregler, sinnvoll??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winke18
    Member
    • 16.08.2005
    • 439
    • Christoph
    • Villach / Kärnten

Three Dee NT - Drehzahlregler, sinnvoll??

Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich in meinen Three Dee NT einen Drehzahlregler (GV1) hineingebe, nun wollt ich fragen, ist das sinnvoll*
    Bzw. was bringt mir das für Vorteile, Nachteile...*
    mfg
    Christoph
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Three Dee NT - Drehzahlregler, sinnvoll??

1.Anstatt einer Drehzahlvorgabe von deinem Sender bekommst du eine Nachregelung. Jetzt kommts auf deinen Flugstil/Gasservo an ob sich das bemerkbar macht.

2. Der Nt ist ein relativ leichter Heli mit ausreichend Power. Ergo gibts zumindest bei mir kein Problem die Drehzahlkurve so zu proggen das der Heli in jeder Lebenslage damit zurecht komt.

wenn du jetzt allerdings Mehrgewicht, höheren Stromverbrauch und Nachregelung als Sinnvoll erachtest dann hau rein.

PS: Was net dran ist kann net kaputt gehen und kann keinen Fehler Absturz verursachen!!!
    Moin

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Ich rate ebenfalls davon ab, ich hatte beides in meinem NT. Bin mal mit geflogen, und dann ohne. Mit einem vernünftigen Sender der ne vernünftige Gaskurve zulässt, ist das im NT kein Problem den so einzustellen das er sehr konstant läuft.
      In der Aktuellen Rotor ist ein Interview drin mit unserem Europameister Rüdiger Feil. Sein Kommentar zu Drehzahlreglern, im Kunstflug "nein", zum schweben na wers mag kanns rein bauen.

Kommentar

• rogo
        rogo

hallo Klaus, soll das heisen das du keinen mehr von Rolands Frech neuen Drehzahlregler willst?

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hey Jürgen
          natürlich will ich einen vom Roland seinen Reglern sobald verfügbar. Gibt ja noch andere Helis als den NT.

Kommentar

• rogo
            rogo

Hey Klaus, die Gehäuse für den Drehzahlregler sind schon fertig, wenn morgen Roland mich besucht, dann werde ich nochmal ein bischen Druck machen.Mfg.Jürgen

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Komm lieber nach Walzbachtal, da wirds lustiger, und bring den Roland gleich mit

Kommentar

• rogo
                rogo

ich hab gerade mit ihm Tel, der hat keine Lust, aber nächstes Wochenende gehen wir aufs Logo Treffen nach Albstadt, kommst du auch?

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Nein, da geh ich nicht hin. Doch der Rolf fährt hin.

Kommentar

Lädt...
                  X