Rotorblatt NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Bernhard

Rotorblatt NT

Hallo Zusammen

Kann mir jemand einen guten Tipp für Rotorblätter zum NT geben. Da ich mit dieser Kiste diesbezüglich schon schlechte erfahrungen gemacht habe will ich euch mal damit belasten

Gruß Bernhard
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Rotorblatt NT

hi
    ich würde die 700er ter MAH X-Blades nehmen, hatte die auch aufm Nt und gingen geil Tobias Wagner fliegt die ja auch nur

erik

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Rotorblatt NT

Da ich mit dieser Kiste diesbezüglich schon schlechte erfahrungen gemacht habe
      wär ganz gut zu wissen welche.

Hier kurz meine Erfahrungen:

NHP 710: mit 95,- € recht teuer, schlecht zu erkennen (in der scharzen Version). Funktionieren ohne Mucken, gute AR - Eigenschaften, allerdings sind die Blätter nicht sehr agil und würgen in der Länge schon ordentlich am Motor.

CR - Blätter: mit 70,- € schon fast günstig zu nennen: Fliegen sich klasse, sind sehr gut zu erkennen und haben mir mit 695 mm Länge den deutlich agileren Eindruck hinterlassen bei gleich guten AR - Eigenschaften.

MAH - Expert: aktuell für 55,- € immer noch ein Schnäppchen (ich hab' neulich mal das leider nicht mehr aktuelle Sonderangebot genutzt und 3 Satz für 39,- € / Satz geordert): Flugeigenschaften sind mit den CRs vergleichbar, obwohl sie ganz leichten Vorlauf haben. Die Optik mit den jeweils weißen Enden am Sichtcarbon finde ich sehr ansprechend und bietet sehr gute Erkennbarkeit im Flug.

Gruß

Ingo

Kommentar

• Bernhard
        Bernhard

Rotorblatt NT

Hallo

Meine Props haben sich immer mit Vibrationen aus gewirkt. Kaum andere Blätter drauf war alles in bester Ordnung.

Nun noch eine andere frage woher bekomm ich die?? Gibts da eine interessante Seite *

Gruß Bernhard

Kommentar

• FreddyFerris
          FreddyFerris

Rotorblatt NT

NHP: Henseleit/MHM
          MAH: bei Heli Pro, ercmarket

Freddy

Kommentar

• walter.h
            Member
            • 06.07.2001
            • 418
            • Walter

Rotorblatt NT

hi
            ich würde die 700er ter MAH X-Blades nehmen...
            Hallo,

diese Blätter waren bei mir nur zwei Tanks am Nt, sofort wieder verkauft. NHP recht gut, CR (erste Serie für NT), war ich auch nicht zufrieden. Mein persönlicher Favorit sind die 710er Sab-Blätter. Recht guter Geradeauslauf, Wendigkeit ok, Vibrationen konnte ich keine feststellen. Maximalpitch muss etwa ein Grad zurückgenommem werden da die Blätter etwas "tiefer" sind.

Allerdings hatte ich die mal einem Freund zum Testen am NT geliehen, der war ganz und gar nicht zufrieden, wie man sieht, also alles subjektiv....

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
            X