OS RX-HGL und Webravergaser ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thermik
    Member
    • 22.09.2001
    • 166
    • Olaf
    • 15230 Ffo

Habe meinen TD 4 nach der Winterpause wieder mobilisiert. Allerdings ist der OS-Vergaser 60 B (trotz vieler Hinweise in diesem Forum) nicht das Wahre. Ein Modellbaufreund (Werkzeugmacher) adaptiert mir gerade einen alten Webra 2-Nadelvergaser (Einlassdurchmesser 10 mm) auf den 18 mm Halsdurchmesser des OS. Wie ist Eure Meinung zu diesem Versuch - oder geht nichts ohne Lötterle und demzufolge 99,- Euro [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle].

Serv(o)us - Olaf

Edited by - Thermik on 15/03/2002 01:01:51
  • Walker
    Walker

Hi,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Webra ProMix Vergaser für meinen 60er OS geleistet, (bei Vario ca. 180,-- DM) und bin von der Einstellbarkeit und Problemlosigkeit absolut begeistert, der Lötterele meines Vereinskammeraden läuft auch nicht besser........

Also: Probiers einfach mal aus....

Tschau
    Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Thermik
      Member
      • 22.09.2001
      • 166
      • Olaf
      • 15230 Ffo

So, und hier das Ergebnis:

[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]LßUFT SUPER[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Für alle, die mit ihrem OS-Originalvergaser 60 B Probleme haben, kann ich einen solchen Umbauversuch nur empfehlen. Ich fliege momentan RD-Sprit (16 Prozent ßl, 0,75 Prozent Nitro) und der Motor lässt sich super einstellen (OS 60 RX-HGL).
      Schöne gleichmäßige Rauchfahne bei allen Pitchwerten, keine wesentlichen ßnderungen bei Abnehmen des Tankinhaltes. Allerdings kann ich keine Aussagen bei Kunstflug treffen, so weit bin ich leider noch nicht.

Serv(o)us - Olaf

Kommentar

Lädt...
      X