Habe meinen TD 4 nach der Winterpause wieder mobilisiert. Allerdings ist der OS-Vergaser 60 B (trotz vieler Hinweise in diesem Forum) nicht das Wahre. Ein Modellbaufreund (Werkzeugmacher) adaptiert mir gerade einen alten Webra 2-Nadelvergaser (Einlassdurchmesser 10 mm) auf den 18 mm Halsdurchmesser des OS. Wie ist Eure Meinung zu diesem Versuch - oder geht nichts ohne Lötterle und demzufolge 99,- Euro [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle].
ich habe mir vor 2 Jahren einen Webra ProMix Vergaser für meinen 60er OS geleistet, (bei Vario ca. 180,-- DM) und bin von der Einstellbarkeit und Problemlosigkeit absolut begeistert, der Lötterele meines Vereinskammeraden läuft auch nicht besser........
Für alle, die mit ihrem OS-Originalvergaser 60 B Probleme haben, kann ich einen solchen Umbauversuch nur empfehlen. Ich fliege momentan RD-Sprit (16 Prozent ßl, 0,75 Prozent Nitro) und der Motor lässt sich super einstellen (OS 60 RX-HGL).
Schöne gleichmäßige Rauchfahne bei allen Pitchwerten, keine wesentlichen ßnderungen bei Abnehmen des Tankinhaltes. Allerdings kann ich keine Aussagen bei Kunstflug treffen, so weit bin ich leider noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar