Kopfdämpfung defekt / Nick gestört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Hallo

Hatte nach ner verpatzten Autorot. (Kreiselproblem) die Hauptrotorwelle wechseln müssen. Die Flüge danach zeigten ein eigenartige Verhalten auf Nick. Entweder war ich kurz vorm unterschneiden oder bei geringen ziehen ging die Kiste unproportional hoch. Nach dem fliegen stellte ich fest das meine Kopfdämpfung nicht mehr das ist was man darunter normalerweise versteht (Sie schaute halb raus).

Eventuell ist ja die Dämpfung des Kopfes für die Geschichten verantwortlich wo manche Piloten behaupten ein Henseleit Heli hätte abartige Nickeigenschaften im Vorwärtsflug. Ergo für alle die mit Nick nicht klarkommen einfach mal die Dämpfung wechseln.
    Moin
  • Thombom
    Thombom

Ich glaube das Problem habe ich auch, habe Vertikal-Spiel im Kopf. Bin gespannt ob das Nick Verhalten besser wird nach Tausch. Jetzt ist es etwas unklar, er taucht weg und ist sehr sensibel.

Gruß

Kommentar

• René Bühler
      Member
      • 03.06.2001
      • 126
      • René
      • nähe Frauenfeld / Schweiz

Hallo Chris

was ist mit der Blattlagerwelle?? die ist eigentlich immer zuerst krumm, hast du die auch gewechselt?? sonst würde ich die einmal kurz prüfen!!

Gruss René
      Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hallo Chris

was ist mit der Blattlagerwelle?? die ist eigentlich immer zuerst krumm, hast du die auch gewechselt?? sonst würde ich die einmal kurz prüfen!!

Gruss René
        Die ist Bolzenstrack.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X