Mein erster crash mit dem MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

hallo jungs,

Heute wahr es mein Tag... schon lange habe ich kein NT mehr falsch hingesteld aber heute mit dem MP wahr es dann doch passiert.

Der tag fohr gestern wahr ich mit mein NT und MP/e fliegen. Alles ging perfect bis das ich ein fremdes gerausch im MP hörte. Nach inspection sahe ich das der heckriemen nicht immer schon ein greift auf die Zahne am haubtzahnrad.

Dem abend zu hause habe ich dem Riemen umgetaushed.. (hatte schon von dieses problem gelesen). Bei dem umtaush habe ich die heckwelle loss gemacht. die 6 verbindungs schrauben zumküfen und die Haubrotorwelle schrauben untem am rotorwelle.
    WEITERHIN ist eigentlich nichts loss gemacht.

So alte riemen ab, neue drauf und FERTIG..

Heute bin ich zum flugplatz gegangen um dem heli wieder zu fliegen. Heli hingesteld, drezahl auf 100% und pitch und WEG...

Weiter bis das wort WEG sagen kam der nicht. Da wahr ein fremdes geraush, es hörte sich an ob der riemen nicht drauf griff. SOFORT autorotation gemacht. Und mit dem storm wahr es ein einschlag

Ich hatte vorhin alle schrauben nachgegückt. und riemen spannung wahr oke..

Die ursage kann ich noch immer nicht sagen, nur das der crash nicht fiel kaput gemacht hat:
    - heckvinne
    - heckwelle
    - heck bläthalter wahren von der nabe abgebrochen
    - eine Kufe, undd küfen fuss??
    - und dem lack von die Haube,
    das wahr es bis jetzt was ich gesehn habe.

Die ursache was ich bis jeztz nur gesehn habe ist das das heck-rohr nach innen geschoben ist, aber die schraube hatte ich nicht berurt? Wahr die riemenspannung zu hoch?

Von rotorköpf etc ist alles nocht PERFECT, nichts drann, Im alles hatte ich heute ein flug von 10 seconden..

Fileigt habt ihr tips?
    Gruss
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Hi Roel

Hört sich für mich fast so an als ob du den Riemen überschlungen hast im Heckrohr. Als dann die Belastung beim abheben kam hat sich der Riemen ineinander verhakt.

Dein Hero und die Servogetriebe habens überlebt? Das nenn ich Glück im Unglück. Haste ein Foto gemacht?
    Moin

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hi,

Die ursache habe ich denk ich gefunden..

bei das zerlegen von dem heli, habe ich bemerkt das die schraube unter an die Haubtrotorwelle loss gegangen ist. Die wahr 5mm raus gegangen. Könnte das das sein?

Servo's und der komplette hauptrotor ist 100% oke.. Nicht mall die paddelstange ist krum.

Bilder habe ich nicht, weil der crash sehr wenig kaput gegangen ist.
      Rotorköpf ist ganz,
      heckrohr ist ganz, nur die
      CFK vinnen und heckblätter und welle ist kaput..

Weiter bin ich jetzt dran die haube neu zu lackieren ,,, bekomme dem lack sehr schlecht ab.. JEMAND tips??

Danke
      Roel

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Hallo,

klingt nach dem kleinen Fehler ) , Rotorwelle nicht richtig in den Sechskannt wieder eingesetzt beim zusammenstellen. kann das sein?

LG
        WWaldi

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

Hi,

keiner arnung,, nach dem crash wahr die schraube aber auch wieder loss.. So jetzt ist da fiel lock-teit drann, und hoffentlich wahr es das

Gruss
          Roel

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Re: Mein erster crash mit dem MP

Hallo,

Heute wieder das nachteil von Henseleit heli's fliegen erfahren.

Nichts böses über Henseleit heli's aber für dem NT habe ich alles fast doppelt auf lager, aber für mein MP nicht. Das habe ich jetzt grade wieder erfahren , Beim zusammenschrauben von dem MP habe ich nicht die heckblät-kügellagern besteld, Beim crash sind die davon geflogen und habe das nicht bemerkt. Jetzt beim zusammenschrauben bemerke ich das erst

Bei graupner oder so könnte mann schnell zum laden fahren und alles holen, aber bei Henseleit muss man halt bestellen. Was ich aber sagen muss... Es wird dann aber auch SEHR schnell gelieferd.
            Dann schraub ich mall weiter, (wurde der auch ohne drücklager fliegen) haha

Gruss
            Roel

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Re: Mein erster crash mit dem MP

Hi,

Hat jemand in umgebung Aachen noch ein haubtrotor-welle und Blätlagerwelle auf lager liegen? Mein MP hat toch jetzt nach dem ersten Flüg ein bisschen eierlauf am köpf.. denke dann das es die wellen sind, aber diese habe ich nicht auf lager. Dann könnte ich morgen fliegen...

An sonnst wieder bei Herr Jan bestellen

Gruss
              Roel

Kommentar

Lädt...
              X