Heute wahr es mein Tag... schon lange habe ich kein NT mehr falsch hingesteld aber heute mit dem MP wahr es dann doch passiert.
Der tag fohr gestern wahr ich mit mein NT und MP/e fliegen. Alles ging perfect bis das ich ein fremdes gerausch im MP hörte. Nach inspection sahe ich das der heckriemen nicht immer schon ein greift auf die Zahne am haubtzahnrad.
Dem abend zu hause habe ich dem Riemen umgetaushed.. (hatte schon von dieses problem gelesen). Bei dem umtaush habe ich die heckwelle loss gemacht. die 6 verbindungs schrauben zumküfen und die Haubrotorwelle schrauben untem am rotorwelle.
WEITERHIN ist eigentlich nichts loss gemacht.
So alte riemen ab, neue drauf und FERTIG..
Heute bin ich zum flugplatz gegangen um dem heli wieder zu fliegen. Heli hingesteld, drezahl auf 100% und pitch und WEG...
Weiter bis das wort WEG sagen kam der nicht. Da wahr ein fremdes geraush, es hörte sich an ob der riemen nicht drauf griff. SOFORT autorotation gemacht. Und mit dem storm wahr es ein einschlag

Ich hatte vorhin alle schrauben nachgegückt. und riemen spannung wahr oke..
Die ursage kann ich noch immer nicht sagen, nur das der crash nicht fiel kaput gemacht hat:
- heckvinne
- heckwelle
- heck bläthalter wahren von der nabe abgebrochen
- eine Kufe, undd küfen fuss??
- und dem lack von die Haube,
das wahr es bis jetzt was ich gesehn habe.
Die ursache was ich bis jeztz nur gesehn habe ist das das heck-rohr nach innen geschoben ist, aber die schraube hatte ich nicht berurt? Wahr die riemenspannung zu hoch?
Von rotorköpf etc ist alles nocht PERFECT, nichts drann, Im alles hatte ich heute ein flug von 10 seconden..
Fileigt habt ihr tips?
Gruss
Roel

) , Rotorwelle nicht richtig in den Sechskannt wieder eingesetzt beim zusammenstellen. kann das sein?
, Beim zusammenschrauben von dem MP habe ich nicht die heckblät-kügellagern besteld, Beim crash sind die davon geflogen und habe das nicht bemerkt. Jetzt beim zusammenschrauben bemerke ich das erst
Kommentar