Empfängerakku im MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Empfängerakku im MP-E

...... merke ich, daß ich pro Flug nur noch rund 100 mAh Verbrauch habe. Da war anscheinend der kleine Akku manchmal ein wenig überlastet. 8o
    Hi Robert

Ich hab die Orbit Spannungsüberwachung M-Saver bei mir drin. Diese Seichert die niedrigste Voltzahl während des Fluges. Bei dem 800er war sie immer bei 3, irgendwas Volt am blinken nach dem fliegen. Egal wie knackisch voll der Akku bei Flugbeginn war. Erst die Umstellung auf den NT Akku (Robbe 2000 Nimh) hat besserung gebracht. Jetzt kann ich 4mal hintereinander fliegen ohne das die Spannungsanzeige überhaupt anspringt. Ausserdem bilde ich mir ein das mein Heck besser steht beim Rückwärts fliegen.

Moin

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Empfängerakku im MP-E

hallo jungs,

es ist alles aber sehr schon, aber es bleibt bei mir für dem MP ein bisschen merkwürdig.

1
      Man nehmt dem 800mAh accu von Jan und fliegt jedes mall 2 bis max 3 mall und muss immer nachladen.

2
      Man kauft grossere NiCd accu's und baut die wie bei speedpilot ein. (Optisch ist es nicht so klasse) aber mann kann ohne problemen fliegen

3
      Man kauft bei Helitron die 3s Lipo set + schalter und fliegt mit lipos dem 1200 mAh aber mit 5 Volt und es sollte in dem BLACK-BOX passen

4
      Man kauft nur da BEC von kotronik (keine option)

5
      Man kauft das BEC von kotronik und setz daneben ein empfänger accu, dieses macht denk ich NUR sinn wenn der empfänger accu immer dürch dem BEC geladen wird und nur im NOT angesprochen wird.
      Weil BEC + Empfänger accu ist auch doppelt?

So das denke ich sind die optionen who man aus wahlen kann..
      Gruss
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• bnt2le
        bnt2le

Empfängerakku im MP-E

Ich glaube nun die richtige Varriante gefunden zu haben.

Vorraussetzung ist: Alles in der Box verstauen zu können und beste Sicherheit

Anstelle der 800 bzw. 1000mAh Akkus die nicht Leistungsstark genug sind kommen die (neu von Graupner) 1N-12002/3AF Zellen rein.
        Sie haben 17mm im Durchmesser und sind 28,5 lang. Verlötet also 68x17x28,5mm
        Passt alles wunderbar bis auf die Höhe, da die Höhe der Box nur max. 26mm beträgt.
        Werde also die CFK-Bodenplatte passend ausfräsen und für den Akku um 3-4mm tiefer setzen (ein gestufter Boden wird eingeklebt).
        Passt also wunderbar. Empfänger darf allerdings nur bis 23mm breite haben.

Die Zellen liefern laut Katalog bis 25A Dauerstrom also wunderbar

Die Alternative mit BEC30 plus oder Lipo mit Spannungswandler ist wieder nicht geeignet für die Box wg. Bauraum und Störabstrahlung.

Jetzt noch ne Frage wegen Kaufempfehlung Empfänger:
        SMC19DS35 oder SMC16SCAN35 (Neu benötigt kein Quarz mehr)

Hat diese neuen schon jemand in gebrauch ?

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Empfängerakku im MP-E

Fliege meinen MP mit SMC19DS und der geht sogar mit aufgewickelter Empfängerantenne Störfrei durch alle Figuren :rolleyes:

Un weche dem 16ner guckst du:

Moin

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Empfängerakku im MP-E

Hallo,

Also ich hatte 1200mAh Akkus am selben Platz wie Speedpilot montiert, nur waren bei meinem Pack 4 Zellen nebeneinander angeordnet.
            Mit Doppelklebeband montiert und fertig.

LG
            Hans
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
            X