Hallo,
ich fliege auch seit längerer Zeit V-Stabi im NT.
ßber die Funktionalität lässt sich überhaupt nicht streiten, funktioniert perfekt.
Ich bin nur etwas verunsichert, da ein Freund von mir heute bei Mikado angerufen hat, und dort sinngemäß von einem Techniker die Aussage erhalten hat, dass beim Einsatz in Elektromodellen alles perfekt sei, hingegen es aber beim Einbau in Verbrennern, speziell in Verbindung mit den bekanntlich etwas rauher laufenden 90er Motoren, vibrationsbedingte Probleme gäbe, die noch zu lösen seien.
Nun ist es so, dass ich bereits zwei Abstürze (Failsave) hatte, und beide nach Einbau von V-Stabi.
Vorher hatte ich jahrelang keine Probleme mit Störungen, außer mit solchen zwischen zwischen den Ohren.
Ich habe V-Stabi bei RS-Helitechnik gekauft, und habe Ron auch diesbezüglich eine Mail geschickt.
Die Antwort von Ihm, wieder sinngemäß, es würde wohl nicht an V-Stabi liegen, es wäre, bei ordnungsgemäßer Installation (gewisser Abstand zum Empfänger usw.) noch kein Fall bekannt.
Umsomehr verunsichert mich jetzt die Aussage des Mikado-Mannes, dass es noch Probleme bei Nutzung in Verbrennern gibt.
Da Ulrich Röhr, der Erfinder von V-Stabi, ja etwas weiter oben einen Beitrag geschrieben hat, hoffe ich, dass er in diesem Thread immer noch mitliest, und vielleicht etwas zur Klärung beitragen kann.
Gruß Walter

Ich habe den Roll ATV auf 80% gestellt weil es einfach zu wild war, obwohl ich es so mag.
Na toll, einmal funktioniert er und dann mal wieder nicht. hält ganz gut...macht aber ab und zu ungewollte 90 grad ausschläge.....
. Was solls, Gy 611 ist heute in Singapure bestellt. Da weiss man was man hat. Futaba funktioniert immer. Kann nur sagen...finger weg von dem CSM 720 teil.....es sei denn man hat Nerven aus Stahl.
) usw. Und dann der Kampf um das sie sich den überhaupt anschauen wollten (unsere Sachen funzen)...erst als ich in meiner letzten Mail schrieb das das Dingen in den Mülleimer wandert kamen wir zu einer Einigung.
. Und alles hat Wunderbar,mit Gy 601 funktioniert.Also ich bin fertig mit CSM 
,Sonntag bestellt. Heute nach dem ersten Flug ja was soll ich anders sagen? Das Heck war nicht wieder zu erkennen. Alles hat tadellos funktioniert.
Kommentar