MP V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

MP V91

Moin,

habe nie verstanden, wie man nen Heli vernünftig ohne regler betreiben kann.

Die erforderliche Leistung bei schnellem Sinken in Normalfluglage oder vollNegPitch Im Rückenflug ist doch eine gänzlich andere. Entweder er tourt hoch oder die Drehzahl bricht ein bei diesem Beispiel. Einen Regler rein für nen paar Euros und die Drehzahl bleibt konstant.

Olli

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

MP V91

Was willst du denn bitte zwischen Rücken- und Normalfluglage mit einem Schalter umschalten, wenn du eine Gaskurve programmiert hast confused.gif.
      Ich meine damit keinen sog. "Inverted Schalter", sondern den ganz normalen Gasvorwahl- und -Flugphasenschalter. In den Zeiten, wo ich ohne Regler flog, hatte ich folgendes Prozedere: Eine Flugphase für 3D-Flug. Mit dieser Flugphase kannst du aber in Normalfluglage nicht sonderlich schnell sinken, da ja das Gas auftourt. Also muss man die Flugphase umschalten. ?(

Edit: Eigentlich das, was Olli eben geschrieben hat.

Einen Regler rein für nen paar Euros und die Drehzahl bleibt konstant.
      Ich denke, da geht es eher um eine Gewichtsersparnis. Aber mittlerweile fliegt auch Curtis mit Drzgl. im Eigenbau, wenn ich mich nicht täusche. Und der flog ja jahrelang ohne jegliche Regelung durch die Gegend.

Kommentar

Lädt...
      X