habe nie verstanden, wie man nen Heli vernünftig ohne regler betreiben kann.
Die erforderliche Leistung bei schnellem Sinken in Normalfluglage oder vollNegPitch Im Rückenflug ist doch eine gänzlich andere. Entweder er tourt hoch oder die Drehzahl bricht ein bei diesem Beispiel. Einen Regler rein für nen paar Euros und die Drehzahl bleibt konstant.
Was willst du denn bitte zwischen Rücken- und Normalfluglage mit einem Schalter umschalten, wenn du eine Gaskurve programmiert hast confused.gif.
Ich meine damit keinen sog. "Inverted Schalter", sondern den ganz normalen Gasvorwahl- und -Flugphasenschalter. In den Zeiten, wo ich ohne Regler flog, hatte ich folgendes Prozedere: Eine Flugphase für 3D-Flug. Mit dieser Flugphase kannst du aber in Normalfluglage nicht sonderlich schnell sinken, da ja das Gas auftourt. Also muss man die Flugphase umschalten. ?(
Edit: Eigentlich das, was Olli eben geschrieben hat.
Einen Regler rein für nen paar Euros und die Drehzahl bleibt konstant.
Ich denke, da geht es eher um eine Gewichtsersparnis. Aber mittlerweile fliegt auch Curtis mit Drzgl. im Eigenbau, wenn ich mich nicht täusche. Und der flog ja jahrelang ohne jegliche Regelung durch die Gegend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar