ich hatte die 1600 mal im Logo 14 als 6S3P, und da waren sie eigentlich auch ganz in Ordnung.
Was mich mal interssieren würde, ob jemand ein Video von nem MP mit Konis hat, wo man mal richtig das Potential von den Akkus sieht.
Denn ich bin immer noch am überlegen ob ich nun die Konis oder die Tüten nehmen soll.
die C Rate der 1600er geht auch für den MP es kommt halt darauf an wie man fliegt. Der größte Vorteil der 1100er gegenüber der 1600er ist da sie nach Strompeaks schneller die Spannung wieder herstellt. Wenn man also Rundflug Looping oder Rollen fliegt ist da kein Unterschied aber sobald man halt mal mit voll Pitch die Kiste hochjagt oder halt andere Leistungszerende Figuren fliegt macht sich die 1100er bemerkbar.
Es kommt also darauf an wie du die nächste Zeit fliegst. Rundflug/ leichter Kunstflug die 1600er, Kunstflug die 1100er und für 3D halt Kokam oder PQ.
denn werde ich wohl doch die Tütenlipos nehmen.
Kann mir vielleicht jemand von Euch noch sagen, wie lange ich mit den 3700XP von Polyquest im MP wohl fliegen kann (bei leichtem 3D-ßbungen) ?
Fazit: Sehr empfehlenswert für die Piloten die keine 3D ßberflieger sind.
Wieso eigentlich nicht die 1600er nehmen und mit 11 oder 12S fliegen. Damit müsste doch die Leistungsreserven der Konion in bezug auf einen 10S Tüten Pack (APL) hinfällig sein. Prob ist nur der Regler der ja bis max. 10S geht. Aufgrund des Spannungsverlaufs der Becherzellen bin ich mir aber nicht sicher ob er auch 11 S ab kann? Für einen 12 er Pack sollte dann aber der Power Jazz verbaut werden.
So wie es aussieht ist ein PCB in dem V28 Pack eingebaut und wenn das so ist besteht die möglichkeit das die Zellen nicht eigensicher sind da sie diese sonst nicht brauchen. Das wäre bei Becherzellen aber ein ganz klarer Nachteil den wenn die mal hochgehen dan viel Glück.
Ich bin aber für jeden Test dankbar den hier einer schreiben kann vor allem wenn er eine Zelle über hat die man draussen mal kurzschließen könnte :rolleyes:
Habe die 1600er Konions jetzt getestet und muß sagen das ich restlos begeistert bin. Mit 3,8 Ampere Kapazität (10S) fliege ich 12 Minuten mit Dampf davon die ersten 3 Minuten Identisch zu dem Gen 2 APL Pack vom Jan. Die restlichen 9 geht die Leistung merklich langsam runter. Aber auch in denen sind ßberschlägen, Rollen, Loops und Alarmstarts noch Problemlos möglich. über 12 bis 15 Minuten ists fürn Pitchreisenden Kunstflug dann doch en wenig eng aber vom Rundflug bis zu Schwebeübungen durchaus empfehlenswert. Aber am erfreulichsten ist das meine "Powerloops" jetzt wirklich rischitsch groß werden. Aufgrund der 300g mehr Masse hat der Heli einen sagenhaften Durchzug bekommen. Ich fliege auch sehr gerne direkt aus einer Figur in den Messerflug indem ich Ihn dann fallen lasse um dann direkt vor meinen Füßen hart abzufangen. Dieses Manöver erfordert dank des Gewichts ganz neue Aufmerksamkeit. Denn durch das Mehrgewicht / Fahrtzunahme die dabei zustande kommt bringt das Abfangmanöver mit hartem Blattrauschen absoluten Gänsehauteffekt.
Negativ ist eigentlich nur das bei ßberschlägen mit Voll Pitch (Leiterklettern) die ersten gut gehen man aber spätestens beim dritten ßberschlag einen Drehzaleinbruch bemerkt. Das war mir aber von vornherein klar das die Zellen nicht ganz so Hochstromfest auf Dauer sind. Ich denke die 1100er Konions schaffen das eher.
Errechneter Durchschnittsverbrauch liegt bei 19-21 Ampere.
Mein Fazit Absolut empfehlenswert Nicht unbedingt mehr Leistung dafür aber mehr Geschoß und easy Handling + 300 Zyklen Standfestigkeit.
PS: Danke an Mayk deine Zellen haben meine Erwartungen übertroffen.
Habe die Pyramidenform mit 5S in Reihe aneinandergeklebt so das aus zwei Pyramiden ein 4eckiger Pack wird. (bin auf Geschäftsreise un kann dir ein Bild erst am Ende der Woche mailen).
Man sollte darauf auchten das sich die zwei Pyramidenstangen leicht verschieben können denn in der Spitze müssen sie etwas höher wie breit sein (minimal).
hast Du mal ein Bild, wie die Zellen jetzt im Chassis sitzen und was wiegt Dein MP jetzt flugfertig?
Hier die Bilder:
Hier sieht man sehr gut die Länge des Packs:
Auf dem Bild sieht man die Verschiebung der Packs zueinander. Den Brocken Schaumstoff habe ich nur leicht geklemmt damit der Pack beim Rückwärtsschweben keine Chance hat die Motorwelle zu berühren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar