TD-NT zeitgemaesz oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hi,

irgendwie schon Kindergarten hier )
    Man muss sich immer überlegen ob man sich als Henseleit Flieger outen soll oder nicht.

Aber zurück zum Tema hab mir gerade das Video von Tobias 2f2f Wagner in New Zealand angeschaut
    video
    wenn das nicht genügt weis ich auch nicht aber mir langts

Gruss
    Carsten
    Tatsächlich, total träge das Teil

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Hallo

nur so eine Idee

Wie wäre es wenn jeder bei seinem Heli 2 Rollen im stand mit vollausschlag macht, dabei die Zeit misst damit vielleicht eine Wendigkeit ermittelt werden kann damit endlich auch mal mit zahlen argumentiert wird außer immer " Der ist zu träge und zu Hektisch"

Das ganze dann vielleicht noch über Nick, Nick und Roll event wer den schnellsten flip bringt.

Bin mal gespannt wer die ersten zahlen hat ....

Gruß Bernhard

P.S. mir reicht es wie meine gehen jeder auf seine art und weiße und das finde ich gut so

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Mannomann, ihr habt Probleme!

Wenn die Heli`s ansonsten gut gehen, dann sucht man sich Probleme oder wie?
        Wenn die Rollgeschwindigkeit ausschlaggebend für einen evtl. Kaufentscheid egal welcher Marke ist, dann weiß ich endlich was ich tun muß, sollte ich einen mal verkaufen wollen...

Bei meinen Anfängen konnte mir die Rollgeschwindigkeit nicht hoch genug sein, wenn ich den Heli auf den Rücken geschmissen hab. Damit ich in der senkrechten Lage bloß nicht runterfall. 8o
        Heute sieht langsam umgedreht wie in Zeitlupe u.U. viel gefährlicher und interessanter aus. :rolleyes:

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• maximilian
          maximilian

hi,
          ich fliege selbst einen Three Dee NT,und bin absolut der Meinung,dass er Zeitgemäß ist.
          er reagiert auf jeden kleinen Steuerbefehl und er hat SEHR viel Nickausschläge"!!
          also ein absolutes Geschoss,der gehört garantiert noch lange nicht zum alten Eisen.
          aber der heli past sich zum Glück dem Piloten an ,und nicht umgehkert&#33as ist meine Meinung noch viel Spass !!!!

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Hallo!

Ich bin erst wieder mal mit dem Rocket gefogen - eine wucht der Heli, trotz seines Alters .

Ich werde meinen NT auch nicht hergeben, obwohl ich immer wieder Probleme mit dem Zahnriemenheck habe (Vibrationen). Deshalb bekommt er einen Starrantrieb - so wie es für die neue MP Variante üblich ist. Mal sehen, ob sich was ändert.

lg,
            von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• tba2arnold
              Member
              • 23.08.2005
              • 195
              • arnold
              • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo

Ich hatte gestern meinen richtigen Erstflug mit einem Three Dee NT mit Webra 91 Competition.
              Ich fliege seit 2 Jahren und besitze auch noch einen DNHP Airfox 90 AT.
              Ich liebe den schnellen bzw. kraftvollen, großräumigen Flugstil mit wenigen 3D- Einlagen.

Meine Meinung:
              Der NT läßt sich hinsichtlich Steuerfolgsamkeit und dem Gefühl "Was in der Hand zu haben" nicht überbieten und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Wenn einer oder viele nun meinen, dass Helifliegen nur darin besteht, mehr oder weniger gekonnt in der Luft herum zu purzeln, dann ist das deren Sache.

Ich teile diese Meinung nicht und bin am Heli selbst, an dessen Möglichkeiten und an dessen Präzision restlos begeistert. Ich freue mich etwas in der Hand zu haben, dessen Potential ich wahrscheinlich nie werde ausnutzen können.

Hut ab vor dem Techniker Jan Henseleit.

Ps: Ich verstehe die Leute auch nicht, bei denen ein Motor nur dann gut geht, wenn mindstens 30% Nitro im Spiel sind und die ganze Maschine nur so schreit.

Muss man wirklich alles total auf die Spitze treiben *??
              Vielleicht bin ich auch ein Langweiler !!

Liebe Grüsse

Arnold

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Muss man wirklich alles total auf die Spitze treiben *??
                Vielleicht bin ich auch ein Langweiler !!

Liebe Grüsse

Arnold
                Nein das bist du bestimmt nicht !!! Du siehst das genau Richtig.

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

tzzzzzzzzzz, Langweiler

Neeee war nur Spaß! Du siehst das eigentlich genau richtig ! Jeder hat unterschiedliche Intressen bzw. die Leute unterscheiden sich im Flugstil! Man muss für sich wissen was man will und dementsprechend die Maschiene auswählen!

Die Frage ursprünglich in diesem Forum war ja nach einer Maschiene für hartes zeitgemäßes 3D (was ja mehr oder weniger Richtung SZABO , KRAUSE was weiß ich wie sie alle heißen geht)

Von einer einzigen Ausnahme abgesehen habe ich noch keinen NT so fliegen sehn. Die Ausnahme ist Tobias Wagner ! Und das sogar schon bevor er den NT mit 30%igem CP befeuert hat!

Hochachtung habe ich deshalb aber um so mehr vor Robert Sixt, denn da sieht man wirklich auch mal das man auch mit wenig Drehzahl schönes 3D fliegen kann (auch wenns nicht ganz meine Richtung ist)
                  Da passt dann wirklich alles vor allem das ENERGIE MANAGMENT ;-)

mfG

Ricardo, der die 30%ige Suppe nicht nur wegen der Power einfüllt.....

Kommentar

• tefstst
                    tefstst

Hallo,

über den Winter bin ich TRex mit Motor 450TH und Kokam 2000 und Acrobat SE mit Kokam 4S 3200 geflogen.
                    Gestern waren wieder die ersten Flüge mit dem NT. Nach dem ersten Flug mit dem NT war ich aber etwas entäuscht von der Wendigkeit und der Leistung.
                    Nach den 2 weiteren Flügen war ich aber wieder begeistert von der Geschwindigkeit und dem grossräumigen fliegen mit weichem 3D. Aber mit der Motorleistung bin ich nicht zufrieden. Ich habe den NT mit OS91FX gebraucht gekauft und es kann sein dass der Motor schon viel gelaufen ist und dieser jetzt nachlässt.

Ausrüstung:
                    NT mit OS 91 FX und Zimmermann-Reso/Dämpfer und Lötterle
                    MAH-Blätter (nicht X-Blade)
                    15% AeroSave ohne Nitro

Wie merkt man ob man die Laufgarnitur erneuern muss? Im Leerlauf läuft der Motor sauber.

Oder kann es sein dass durch zu starke Riemenspannung der Motor abgewürgt wird?

Viele Grüsse
                    Steve

Kommentar

• kingpin
                      kingpin

hi,

der FX ist ja mehr für niedriege Drehzahl und Drehmoment war mir irgenwann auch nicht mehr genug obwohl der Motor noch gut kompression hatte.
                      Hab jetzt einen OS SX-HGL Spec drinne mit angepasste ßbersetzung damit bin ich ziemlich zufrieden.

Gruss
                      Carsten

Kommentar

Lädt...
                      X