Kerbe im Pult

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Kerbe im Pult

Hi Roel

Nee der Regler war auf 60% und ich habe ßberschläge über Kreuz (halbroll/halbnick) gemacht. Diese aber zu tief . Allerdings hast du Recht mit der Lage. Er ist im Rücken eingeschlagen.

Jan bekommt 287,50€ überwiesen, Graupner bekommt 94€ für die Empfängerrep. und Kontronik hat den Motor inklusive Regler geprüft und repariert für 81€
    Haube / Riemen und CFK Heckanlenkung waren noch in meinem Fundus weshalb diese nicht in der Rechnung auftauchen.

Edit:

Ach übrigens fast häte ichs vergessen. Hier ein Bild vom Vorteil des Crashs.
    Es paßt alles viel einfacher ins Auto. Wohlgemerkt ist der Sitz hinterm MP nicht umgelegt

Moin

Kommentar

• Atomic Chicken
      Atomic Chicken

Kerbe im Pult

WOW, das ist ja mal ein scharfer Crash 8o . Wie kriegt man den Heckriemen denn da hin ?(

Beim MP scheint mir der Schutz der Elektronik nicht so richtig gut gelungen zu sein. Es ist sicher nicht der Regelfall, aber die Elektronikbox (Kreisel + Empfänger) als auch der Regler liegen im ungünstigen Fall durchaus in der Reichweite der Paddel. Insbesondere wenn man den Empfänger so wie du offen montiert. Bei mir hat es ja auch schon mal den Regler erwischt. Da muss man mal schauen, ob man das noch ein bisschen verbessern kann ohne grosse Gewichtszunahme.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Kerbe im Pult

WOW, das ist ja mal ein scharfer Crash 8o . Wie kriegt man den Heckriemen denn da hin ?(

Beim MP scheint mir der Schutz der Elektronik nicht so richtig gut gelungen zu sein. Es ist sicher nicht der Regelfall, aber die Elektronikbox (Kreisel + Empfänger) als auch der Regler liegen im ungünstigen Fall durchaus in der Reichweite der Paddel. Insbesondere wenn man den Empfänger so wie du offen montiert. Bei mir hat es ja auch schon mal den Regler erwischt. Da muss man mal schauen, ob man das noch ein bisschen verbessern kann ohne grosse Gewichtszunahme.

Gruß

Lamoral
        Hi Lamoral

Ja damit beschäftige ich mich im Moment auch. Denn Empfänger hats meines Erachtens nur erwischt weil der Riemen die Paddelstange "runtergezogen" hat. Weshalb ich mir da keine Gedanken mache. Den Regler habe ich jetzt auf dem Vorbau so befestigt das er auf dem E-Akku mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist. Während der E-Akkublock selbst mit Doppelseitigem Klebeband+Gewebeband auf dem Cfk vorbau befestigt wurde. Ergebnis ist das zwar die Paddel/Rotorebene noch schneller am Regler ist aber der Jazz sich beim Crash von seinem Klebeband trennen kann und somit nur noch an den Kabeln der Gewalt ausweichen kann.
        Man kann es sich so vorstellen das der E-Akku nicht wie auf dem Bild zu sehen quer sondern jetzt längs befestigt ist (unter dem Empfänger).

Moin

Kommentar

• Hubi Rene
          Hubi Rene

Kerbe im Pult

Hallo Speed-Pilot!

Wie ich bereits im anderen Thread angekündigt habe, werde ich hier mal zu diesem Thema ein Posting hinterlassen...

Was sagt uns das*
          Man sollte stets seine Hand und die Gedanken an/bei der Steuerung (des Pultes!!&#33
          - ich meine hier des Hubis -
          belassen!!! 8)

Ihr seht ja, was dabei raus kommen kann:

Ein schöner Hubi ist im Eimer, Blutzirkulation ist abgesackt und ein übereifriger Pilot steht vor seinem Scherbenhaufen...
          Ja und dann kommt ja noch die Sache mit Mutti... Sie muss sich das Gejammer jetzt auch noch anhören... "ooooooh mein schöööner Heli... heul, schluchz..." ;( :baby:

Resumé... Männer sind eben doch das schwächere Geschlecht... und lassen sich zu häufig ablenken... ABER: das liegt ja (wahrscheinlich ) in der Natur

Liebe Grüße
          Kleines Sternchen

Aber bitte jetzt nicht...
          mehr ablenken lassen

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Kerbe im Pult

Hallo Sternchen

Aufgrund der Tatsache das meine Fotografin nicht besonders geeignet war für den "Job" ist noch eine Stelle zu vergeben. )

Da Brandeburg "nicht aus der Welt" ist könnte ich mir Dich gut bei uns auf dem Platz in entsprechender Funktion vorstellen :rolleyes: . Allerdings sollten dem nächsten Fotoshouting ein paar "Trockenübungen" am Sim vorangehen.

Denn ßbung macht den Meister

Moin

Kommentar

• Hubi Rene
              Hubi Rene

Kerbe im Pult

Hallo Sternchen

Aufgrund der Tatsache das meine Fotografin nicht besonders geeignet war für den "Job" ist noch eine Stelle zu vergeben. )

Da Brandeburg "nicht aus der Welt" ist könnte ich mir Dich gut bei uns auf dem Platz in entsprechender Funktion vorstellen :rolleyes: . Allerdings sollten dem nächsten Fotoshouting ein paar "Trockenübungen" am Sim vorangehen.

Denn ßbung macht den Meister
              Hallo Speedpilot!

Vielen Dank für das Angebot... fotografiere ja sehr gern... nur, wenn ich mir die Sache genauer überlege, ist wohl meine hauptberufliche Tätigkeit auf dem Platz eher angebracht...
              "Trockenübungen"..., wie sollte man denn das jetzt verstehen... hatte ich nicht etwas geschrieben, von wegen nicht ablenken lassen
              Nicht das demnächst noch ein riesiger Artikel mit der ßberschrift: "Quax die Bruchpiloten" in der Tagespresse zu finden ist. :rolleyes:

Liebe Grüße
              Kleines Sternchen

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Kerbe im Pult

Nunja zumindest die Enladung steht (auf einen guten Kaffe Cappu etc. kühles Blondes magst ja net) un wenn du schon mal da bist dann bring deinen Heli mit. Ist bestimmt mal Intressant mit dir ein paar ßberschläge zu üben
                Moin

Kommentar

• Hubi Rene
                  Hubi Rene

Kerbe im Pult

Nunja zumindest die Enladung steht (auf einen guten Kaffe Cappu etc. kühles Blondes magst ja net) un wenn du schon mal da bist dann bring deinen Heli mit. Ist bestimmt mal Intressant mit dir ein paar ßberschläge zu üben
                  Danke für die Einladung! Ich nehm den Cappu

Aber ßberschläge?!? hm... 8)
                  Ob das mal so gut ist!? Ich glaub nicht! Ist doch nicht zu schaffen mit `nem 1:1 Hubi. :rolleyes:
                  Du machst vor, ich mach nach

Liebe Grüße
                  Kleines Sternchen

Kommentar

• Andreas2
                    Andreas2

Kerbe im Pult

füge ich jetzt einfach mal kommentarlos ein:

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Kerbe im Pult

füge ich jetzt einfach mal kommentarlos ein:

kommt mir auch etwas komisch vor. Ist wie in so einem Chat hier, wo man im Fernsehen immer vor gewarnt wird

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Kerbe im Pult

Danke für die Einladung! Ich nehm den Cappu

Aber ßberschläge?!? hm... 8)
                        Ob das mal so gut ist!? Ich glaub nicht! Ist doch nicht zu schaffen mit `nem 1:1 Hubi. :rolleyes:
                        Du machst vor, ich mach nach

Liebe Grüße
                        Kleines Sternchen

Gerne :rolleyes:

Guckst du pm
                        Moin

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Kerbe im Pult

Sagt mal, was tropft'n da aus meinem Monitor?
                          Ist das SABBER?

KANN MIR JEMAND DAZU WAS SAGEN*!!!111

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Kerbe im Pult

Sternchen scheint ja hier nach und nach das komplette Forum lahmlegen zu wollen, erst Helis Allgemein und jetzt hier, wenn das so weitergeht, dann schreibt hier bald keiner mehr über Helis.....
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• rotorandi
                              rotorandi

Kerbe im Pult

Jo, die Alte is schon geil

Gruß: Andreas

Kommentar

• likesthat
                                likesthat

Kerbe im Pult

Jo, die Alte is schon geil
                                geil sagt man nicht, das ist mann. aber das wirst du auch noch lernen 8)

Kommentar

Lädt...
                                X