Wochenende wars soweit. Meine Serie der letzten 3 Crashfreien Jahre hat ein jähes Ende genommen.
Hatte ein Fotoshouting indem ich versuchte möglichst tief den Heli in die schönsten Lagen zu bekommen. :rolleyes: Soweit so gut und es klappte auch hervorragend bis zu dem Punkt an dem ich mir Gedanken über den Fotograf gemacht habe. Als ich bemerkte das ich nicht mehr in der Lage war Intuitiv mein Pitch zu managen fing ich an ßberlegungen anzustellen in welche Richtung ich was zu bewegen hatte aber da war es schon vorbei. Klar definierter Systemausfall zwischend den Ohren. Ergebnis war ein Ohrenbetäubender Knall (selten ein so "hartes" Geräusch gehört). Schon komisch wie sehr das Einschlaggeräusch variiert. Beim Nt ist es eher ein dumpfes Bäng währenddessen der MP-E mehr wie eine Oktave höher einschlägt.
Ergebnis war das sich der Riemen um den Rotorkopf wickelte und somit das Heckrohr bis zum Anschlag schälte sowie die komplette Anlenkungsmimik grundlich zerstörte X( . Freudige ßberraschung war das Aufgrund der Temp. die Servoarme gebrochen sind bevor die Getriebe Karies bekommen haben. Negativ das die Jazz Platine gebrochen ist und der Empfänger 19 DS mit Löcher im Gehäuse kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
Ansonsten das ßbliche. So un jetzt bin ich mal auf Jans Rechnung gespannt und ob die wirklich so hoch ausfällt wie viele Behaupten.
PS: Der Akkuvorbau hat sich bewährt. Pack ist noch I.O.

. 

)
Kommentar