Ersatzteilbeschaffung für den Three Dee MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hallo,

ich möchte mir jetzt einen MP-E zulegen. Vorher würde ich aber gern aus Euren Erfahrungen hören, wie schnell die Ersatzteillieferung von Jan so sind. Ich lege bei der Wahl meines Heli nämlich auch viel Wert auf schnelle Ersatzteillieferungen. Wie ich so gesehen habe, bekommt man die Ersatzteile und auch die Bausätze ja nur direkt über Jan, kann dann wegen langsamen Ersatzteillieferungen leider nicht den Händler wechseln.
    Also ich würde mich freuen wenn die Henseleit Helicopter Piloten mal Ihre Erfahrungen berichten könnten.

Danke
    Matthias
  • Rüder
    Rüder

Hallo,
    also - wurde ja schon viel diskutiert......
    Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur positives berichten: Heute bestellt - spätestens in zwei Tage im Briefkasten!!
    War immer so, auch wenn Jan momentan keine Bausätze produziert.

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• Matthias
      Matthias

Hallo brisk,

genau das ist mein Problem, es wurde schon viel drüber diskutiert. Aber es gab mal solche und dann solche Meinungen, deshalb bin ich mal an Erfahrungen von Henseleit Piloten interessiert und nich an "ich habe mal von einem Kumpel gehört"
      Mein Problem ist wirklich, ich würde gern den MP-E nehmen, aber wenn ich dann im Sommer mal nen Chrasch habe und dann vielleicht 2 Wochen auf Ersatzteile warten muß dann ist das echt sch... . Bei anderen Herstellern z.B Mikado gibt es viele Händler die Ersatzteile verkaufen und wenn ich es bei Mikado dann doch mal nicht gleich bekommen sollte, telefoniere ich halt solange mit anderen Händlern bis ich das Teil dann habe.

Ist vielleicht das falsche Forum, aber hat vielleicht noch jemand Alternativen (gleich größe) zum MP-E, außer Roxxter und Logo 14 *

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Loisl
        Loisl

Hab meinen seit letzten Sommer und hatte bisher nur einmal ne Verzögerung als Jan umgezogen ist. Davor bzw. seitdem keine Probleme: Heute bestellt - übermorgen geliefert!

PS: Gilt auf für Ersatzakku, obwohl er ja seit langem keine neuen mehr verkauft!

Kommentar

• frank2
          Member
          • 24.12.2001
          • 475
          • Frank
          • MFV Sömmerda

Hallo Matthias,

ich bin nun auch schon ein paar Jahre Kunde bei Jan und kann über die Lieferzeiten nichts negatives berichten.
          Na gut, an Vario kommt er nicht ran, aber in 2-4Tagen waren die Sendungen immer da.
          Im Shop kannst Du auch den Lieferstatus abfragen.

Gruß
          Frank

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1924
            • Till

Für die NT Ersatzteile war auch Ralf Dahm ein guter Ansprechpartner - habe die benötigten Teile innerhalb kürzester Zeit bekommen - müsste man mal anfragen ob er auch für den MP Teile ins Programm aufnimmt - bestimmt auch eine Sache der Nachfrage....

Grüße
            Till
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• kingpin
              kingpin

hi,

Lieferzeiten waren bis jetzt immer ok.
              Habe mir gerade letzten Sonntag neue Riemen geordert Dienstag war die Bestellung da.

Gruss
              Carsten

Kommentar

• Atomic Chicken
                Atomic Chicken

Jan ist eigentlich für die schnelle Lieferung von Ersatzteilen bekannt. Ich kann selber nur aus bester Erfahrung sprechen. Selbst kurz nach seinem Umzug bekam ich meine Bestellung in unter einer Woche. Normalerweise in 2-4 Tagen.

Er stellt auch die Ersatzteilversorgung über den Verkauf von Bausätzen. Letzten Sommer, der ja der erste MP-Sommer war, hat er zwischendurch auch schon einmal die Produktion von Bausätzen eingestellt, um genügend E-Teile produzieren zu können.

Außerdem wird einem bei Jan auch telefonisch immer freundlichst geholfen. (Was man so ließt, ist das ja bei einem o.g. Lieferanten von (vornehmlich) Scalehelis eher nicht so der Fall ) Aber das ist eigentlich nur das Sahnehäubchen.

Es gibt auf jeden Fall auch andere tolle e-Hubis (Logo, Roxxter), aber die E-Teilversorgung ist sicher keine Grund dafür keinen MP zu nehmen.

Gruß

Lamoral

Kommentar

Lädt...
                X