...Rocket...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

...Rocket...

Hallo,

War eben mal wieder Rocket fliegen. Es scheint so als ob endlich der durchbruch da ist.
    Habe den CSM 720 mit nem 9250 Futaba getestet,einfach geil .Keine Vibrations problem. Habe das vibrations filter auf off!
    Jetzt habe ich V-stabi drauf, und diese ist dank der neuen einstellsoftware noch einfacher handzuhaben! Habe alles reset't und dann nur Roll und Nick Rate erhöht.
    Jetzt Rollt das dingen so schnell das es einem fast bange wird .Nick werde ich morgen erhöhen.
    Jetzt gelingen auch Tic Toc's besser.Das heist das doch mehr Leistung zur verfügung steht.Einfach super. Der Webra 145 AAR wird stärker und stärker, hat knappe 15l durch. Habe heute den 10% Wildcat gegen 16% Model Technics getauscht. Ist nur 15% ßl drin. Bei gleicher Einstellung 10 grad kälter!
    Werde bei diesem Stoff erst mal bleiben.
    es kann sein das der Rocket jetzt auch für das extremere 3D brauchbar ist.Währe nicht schlecht da die 15ccm doch fast so nerfig klingen wie damals die 10ccm.
    Wollte ihn schon auf Nt umbausen um ne 6:1 Untersetzung zu machen.
    Jan Henseleit wollye mir leider kein 86Z Ritzel für den Rocket machen ;( .Zu fiel arbeit als Einzelanfertigung.
    Dann hätte man ne 5,733:1 was dem Webra bzw OS140 bestimmt besser bekommen würde.Na ja. Sonst muss halt der 160AAR rein.
    Wir werden sehen.Vielleicht legt mein Webra ja noch ein bischen an Leistung zu?!
    Sieht auf jeden fall vielversprechend aus.Gewicht leer aber komplet 5170gr.
    Mit ner genauen Digital Waage gemessen.
    Werde morgen wieder berichten.....

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

...Rocket...

Janis es wird Zeit sich wieder in feste Hände zu begeben.
    Du gehst da in eine komplett extreme Richtung.

Schick mir ne Zeichnung ich kenne jemanden bei Webra der dir das Ritzel eventuel fertigen kann.
    Wenn ja brauch ich aber dann auch das Hauptzahnrad und alte Antriebsritzel wegen der Kontrolle und Feinarbeit.

lg peter

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

...Rocket...

Hallo

@ Opa Türk

Herzlichen Glückwunsch.Ist doch schön.
      Danke für dein Angebot.Hmm, Zeichnung müsste ich eventuel vielleicht vom jan bekommen.Da ich im moment nur den Rcocket zum fliegen da habe,werde ich vorerst nichts auseinander nehmen.
      Das beste währe ohnehin die zwei Ritzel zu Dir zu schicken weil man dann die ganzen masse vor Ort hat.

@ alle interessierten

Jetzt bekommt der Rocket/145AAR erst mal richtig prügel.Bis jetzt funst es gans
      gut.Er zieht 12 grad Pitch durch.Bekomme auch langsam gehör für den Motor so das ich im schnellflug nicht zuviel würge.
      Die Wendigkeit ist enorm.V-stabi for ever :loeblich: Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, hängt die Wendigkeit eines Helis,mehr mit dem Kopf zusammen als mit dem Gewicht
      Habe im augenblick die CR yellows drauf. Werde aber am Wochenende meine lieblings Blätter MAH montieren.

Bis dann,

Janis

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

...Rocket...

Hi Janis

Danke für die Glückwünsche.
        Na überlegst dir halt mal was.

lg peter

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

...Rocket...

Hallo,

@Peter

Jo werde ich bestimmt kennst nicht zufällig einen der mir seinen Webra 160 AAR zum Testen überlassen würde*?

mfg Janis

Kommentar

Lädt...
          X