Pitchservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Pitchservo

Hallo @

Wie stark muss das Pitchservo für den Ur THREE DEE sein.?

Danke für alle Antworten.

Greenhorn
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • B.Immendorf
    Member
    • 12.02.2003
    • 288
    • Bernd

Pitchservo

Hallo Greenhorn

Ich hatte in meinem 1. "Ur Three Dee" ein Futaba 9202
    und bei meinem 2. ein Futaba 9204 auf Pitch

Beide Helis ohne Probleme

MfG Bernd

Kommentar

• Greenhorn
      Member
      • 20.12.2005
      • 464
      • Wilbert

Pitchservo

Hallo Bernd.

Noch ein Ur THREE DEE Besitzer.
      Vielen Dank für Deine Antwort. 9202 für Pitch? reichte das?

Viele Grüße, Greenhorn
      Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Pitchservo

Hallo Wilbert

Die Kraft die das Servo wegzustecken hat liegt auch an der Antriebsauslegung/Rotorkopfeinstellung. Ein 9202 hat mir auf dem Blauen TD sowie auch bei div. anderen 60/75 er Mechaniken gerreicht. Bei einer 90er Motoriesierung würde ichs wagen ein stärkeres zu montieren da ein solcher Motor ja doch etwas mehr Leistung umsetzt. Fliegst du deinen TD noch in der Originalversion oder ist er aufgerüstet?
        Moin

Kommentar

• Greenhorn
          Member
          • 20.12.2005
          • 464
          • Wilbert

Pitchservo

Hallo Chris.

Habe diesen Ur Three Dee gerade gebraucht erworben. Die Mechanik sieht sehr gut aus. Antrieb ist ein 10ner OS. Mit diesem Teil sollte ich wohl umsichtig fliegen da kaum Ersatzteile von Henseleit zu bekommen sind.

ßber das Pitchservo habe ich mir Gedanken gemacht weil es ja über den Schlitten mit den beiden Servos drauf die ganze Power alleine aufbringen muss. Ich denke mal ein 100ncm Servo sollte reichen. Ein anderer User war so hilfreich mir die Betriebsanleitung zu kopieren. Fand ich super.

Wenn ich ihn überholt habe werde ich ihn mal zeigen.

Viele Grüße, Wilbert (Greenhorn)

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Pitchservo

Hallo Wilbert

Das der Ur TD nicht neu ist war fast logisch

Mit dem umsichtigen fliegen hast du nicht ganz unrecht. Jan hatte als ich ihn das letzte mal besuchte noch knapp einen Karton mit Chassis (Blau) vorrätig gehabt den ich entdeckte. Auf meine Frage hin was passiert wenn sie alle sind kam die Antwort das er die Ersatzteilversorgung ja nicht ewig aufrecht erhalten kann und sie ja ca 10 Jahre gesichert ist.

Irgendwann ists halt Zeit für CFK Mechaniken. Schau dir mal die Marktpreise für einen NT/Rocket an und rechne noch mal 2 Jahre in die Zukunft. ) :]

Moin

Kommentar

Lädt...
            X