MP-Paddelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YodaMG
    YodaMG

MP-Paddelstange

Hallo,

bei welchen Shops - ausser direkt bei Henseleit - bestellt Ihr E-Teile für den MP?
    Bräuchte eine 480mm Paddelstange...

Danke und Grüssle

Markus
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

MP-Paddelstange

Hallo,

es ist vollkommen egal wo du dir die Paddelstange besorgst. Die muss notfalls auch nicht vom MP sein. Hauptsache dann 480mm lang und den rcihtigen Durchmesser.
    Einkerbungen zur Montage hat die vom MP ja glaube ich nicht!
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

MP-Paddelstange

Die Paddelstange für den MP hat sowohl in der Mitte als auch außen jeweils Einkerbungen, die gewähleisten sollen, dass man die Paddel nach einmaliger Einstellung beim nächsten mal nicht mehr ausrichten braucht.

Wenn man die Kerben nicht braucht, dann man jeden x-beliebigen 3mm Federstahl nehmen, da ja auch keine Gewinde geschnitten sind.

Was hält Dch ab, die Paddelstange direkt bei Henseleit zu bestellen?

Gruß
      Holger
      Gruß Holger

Kommentar

• YodaMG
        YodaMG

MP-Paddelstange

Hallo,

danke für Eure Antworten. Woher bekommt man sonst noch 480mm Paddelstangen mit bereits vorhandenen Gewinde? Sie sollte 3mm haben.
        Muss nicht unbedingt die vom MP sein, aber bis jetzt hab ich keine andere in der Länge und mit dem Durchmesser gefunden...
        Wenn auf der von Henseleit auch kein Gewinde drauf geschnitten ist, bringt die mir ja auch nix, weil ich dann selbst schneiden muss - was ja kein Problem ist - aber bei Federstahl eher nicht wirklich möglich ist. Ausser man glüht ihn aus und dann sehe ich die Gefahr, dass er spröde wird...

@Holger: mir sind die 14€ einfach zu viel... Ansonsten hab ich kein Problem bei Henseleit direkt zu bestellen...

Schönen Tag und Gruss

Markus

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

MP-Paddelstange

Hi Markus

Du willst wissen wo man einen Paddelstange kaufen kann die 480mm lang ist vom MP stammt und Gewinde hat?

?( ?( ?(

Antwort lautet:

Dat jibt et net.

Vielleicht in etwas kürzer vom Concept VR. Aber net vom MP
          Moin

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

MP-Paddelstange

Tach,

also in 3mm fällt mir jetzt nichts ein, was 480 lang ist...

Ich glaube für'n Ergo gibts 3mm in 520mm oder 540mm?

Bei Mikado gibts 3mm nur bis 400, 3,5mm in 450 und 500 und 4mm in 400, 450 und 500...

Hat die vom MP nicht eh 4mm?

Wobei ich bei einer solchen Länge die 3mm für recht dünn halte, wird schon sehr flexibel, auf meinem Logo ging's mit 3mm 500 überhaupt nicht, hat sich aufgeschwungen, mit 500 in 3,5mm ist alles bestens.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

MP-Paddelstange

Federstahl oder was man sonst noch verwenden will gibt es als Meterware und mit einem Proxxon und Trennscheibe kann man sich Paddelstangen machen so viele man will.

Beim MP ist es ja noch einfacher, da man keine Gewinde draufschneiden muß. Die "werksmäßigen" Einkerbungen braucht man ja nicht unbedingt, wenn man die Paddel immer wieder bei einer neuen Eigenbau-Paddelstange ausrichtet. Mit der Trennscheibe macht man sich die Einkerbungen selber.

Gruß Holger

Kommentar

• YodaMG
                YodaMG

MP-Paddelstange

Hi,

erstmal danke für Eure Antworten!
                Also, vorweg... Ich hab mir die 20gr SAB-Paddelbestellt. Wenn ich die bis Anschlag draufschraub, wir die Stange arg kurz. D.h. die Paddel haben eine grosse Aufnahme, was den Weg betrifft...
                Jetzt wollte ich die Paddelstange verlängern, um wieder auf die alte Länge zu kommen, bzw. vielleicht noch ein bissi an Länge dazu gewinnen.
                Die Einkerbungen sind nicht das Problem - eher das Gewinde auf den Federstahl zu schneiden... Den müsste man ausglühen und dann denke ich, dass er zu spröde wird.
                Ich bin auf die Idee, die Stange zu verlängern, durch einen Beitrag hier im Forum gekommen.
                Wie werden denn die Paddel beim MP befestigt?
                Dann werd ich mal schaun, ob ich von den anderen, von Euch genannten Herstellern, solche Paddelstangen finde!
                Jedenfalls nochmal danke!

Schönes Wochenende und Gruss

Markus

Kommentar

• WWaldi
                  Member
                  • 05.12.2005
                  • 872
                  • Walter
                  • Sierning :-)

MP-Paddelstange

Hallo,

Wer will für den kann ich eine machen.
                  Habe grade vor korzem mir eine für meinen Chinesen Hubi umgebaut. Hatte noch 10 in Reserve.
                  Fertige mir die selber mit Gewinde M3.
                  Schraube dann die 20gr Paddis drauf, aber das ist dann richtig böse!!!
                  Mein MP ist da ne lame gurke dazu. Aber zum Fliegen habe ich jetzt auf 70% zurückgenommen, sonst hatte ich bedenken das mal der Rotorkopf ohne Hubi sich
                  Umdreht 8)
                  Die ganze Sache hat nur einen Haken, der Hubi läst sich nur mehr begrenzt schnell fliegen

LG
                  WWaldi

Kommentar

Lädt...
                  X