Ich hatte die 690er MAH X-Blades auf dem NT.
Zusammen mit den MAH 13g Paddel eine sehr gute Kombi.
Von einer Aufbäumneigung konnte ich zu keiner Zeit etwas feststellen!
Der NT ist damit wendiger als mit den NHP's.
Er läuft damit Imho auch etwas schöner geradeaus als mit den CR Blättern.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Ich fliege derzeit die MAH Problades - fühlen sich irgendwie leicht "schwerfällig" an, nciht ganz so drehfreudig (auf Taumelscheibe) wie die CR´s - scheinen einen weit ausßenliegenden Schwerpunkt zu haben, sind sehr schöne Auto´s möglich (loooooww RPM ) - bin derzeit ganz zufrieden - sind auch relativ günstig um 69 Euro (zum Rückenauto trainieren.. )
also grundsätzlich auszuschließen wären die dann wohl nicht, obwohl die X - Blades und die ProBlades laut Beschreibung (wie ich zwischenzeitlich gesehen habe) leichten Vorlauf haben sollen und den mag der NT - Kopf doch eigentlich nicht so gern.
mit den 690ern und 1900 kopfdrehzahl einfach goil
(ente bj 03, mit os sx 7,7:1, 16gr mah paddel, titan digi4 servos, pitch symetrisch, alle wege maximum).
komme ich ins Grübeln, ob man die nicht auch mal ausprobieren sollte. Da wäre ein Crash einfach weniger übel für die Finanzen. ;(
Dank Euch
Gruß
Ingo
Hi,
die würde ich nicht nehmen, da es sich dabei nicht um X-Blades handelt, sondern Expert Blades (die alte MAH-Blattlinie), welche mehr Vorlauf als die X-Blades haben. Die X-Blades haben ein besseres Profil und der Schwerpunkt liegt weiter außen.
Für den NT würde ich die 690er oder 700er X-Blades nehmen und für den MP die neuen 600er X-Blades (sind ausnahmesweise mal nicht ausverkauft sondern lieferbar).
Ich glaube man sollte ein bischen klarheit schaffen.Es ist möglich auch Blätter mit vorlauf auf dem Nt/MFS Kopf zu fliegen.Nur weil Blätter mit vorlauf montiert sind,stürzt die Maschine nicht ab.Es sein denn das der Fehler "40" zwischen den Ohren passiert ist.
Siehe >Heligraphix< Tobias Wagner hat sich auch zu diesem Thema geäussert Fliege selber die MAH Blätter.Sind wendiger als die CR Yellow und den NHP's.
Und das die Blätter auch für Extrem 3D geignet sind,braucht man auch wieder nur bei Heligraphix vorbeischauen und sehen was Tobias Wagner so alles mit den NT anstellt.
Es handelt sich derzeit um MAH X-blades mit 700 mm Länge welche er benutzt.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kann das von Rototom bestätigen der Nt geht mit den 700mm X-Blades
sehr gut und ich fliege den Hubi schon über ein Jahr mit den Blättern und kann nichts negatives berichten. Als Paddel habe ich allerdings SAB 20 Gramm drauf.
so - nu muß ich mich aber auch nochmal melden.
Ich habe auch auf Grund Eurer Beiträge dann jetzt doch mal die MAHs aus dem EBAY - Angebot geordert und heute geflogen.
Die Dinger gehen genauso gut wie die CR - Blätter, sind sehr gut zu erkennen und haben keine negativen Flugeigenschaften an den Tag gelegt trotz des leichten Vorlaufs.
Achte mal auf den Stromverbrauch deiner Servos. Dank des fehlenden Pitchkompensator der ja bei "normalen" Köpfen die Kräfte übersetzt haben die Servos bei einem MFS-Kopf mit vorlaufenden Blätter recht großen Belastungen Standzuhalten und funktionieren dementsprechen zuverlässig und lange.
Nicht um dir was schlecht zu reden sondern als Tip gedacht deine Ente vorm Servosterben zu retten.
Ich fliege im moment die MAH Blätter mit leichtem vorlauf, die X-Blades liegen noch rum. Habe 9252 Futaba Digital Servos im NT. Mag sein das der Stromverbrauch ansteigt,da ich mit nem 3300mah Akku fliege,merke ich das nicht so.Aber das der Servo verschleiss höher sein soll glaube ich nicht. ßberlegt doch mal, hier teilen sich 3 Servos die arbeit. Meine haben schon über 150 liter gehalten,und funzen immer noch.Selbst wenn einer die 9206 servos benutz wird kein Servo Aussfall bekommen nur weil die Blätter ein wenig vorlauf haben Die haben ja noch mehr kraft als meine.
Natürlich sollte mann keine billigen 0815 dinger verwenden........
Ich weiss das es mit dem flugstiel zusammen hängt. Aber mein Nt wird getreten bis ins extreme,und bis jetzt keine probleme.
Lass dich nicht abschrecken und sei glücklich.Das sind wirklich geile Blätter zum fairen preis. Fliege die selben auf meinem NT mit V-stabi.
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar