Three Dee MP was an extra electronic ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Hallo,

Ich bin 100% zufrieden mit mein TD MP/e aber wollte einfag mall hören ob es tuning electronic gibt. Wie zum beispiel
    - hat jemand schon mall der Gy611 eingebaut?
    - Welche Rotorblätter sind schon getested?
    NHP gehn sicherlich gut aber was gibt es noch mehr?
    - Ich habe gehört mall Lipo's aus? so ja welche? und welchem preis??

Fielen dank
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • en-te-kranker
    en-te-kranker

hy, ich fliege in meinem, allerdings ein V91, nen 611 mit dem originalen servo.
    gravierender unterschied zum 401, gewaltig auch im rückwärtsflug mit vollem speed...... nur mal so

gruß thomas

Kommentar

• jguther
      jguther

Die grösste Verbesserung hat bei mir der Umstieg vom serienmäßigen Empfängerakku auf eine LiPo-Empfängerstromversorgung mit 2s2p ETec450 und einem 5V / 7,5A Selbstbauregler gebracht. Das Heck steht auch beim schnellen Rückwärtsflug astrein. Rückwärtsloops kein Problem.

Ansonsten, hab' ich an Elektronik nur einen von meinen LiPo-Spannungswächtern drin. Wiegt 2 Gramm und zeigt nicht nur unter 33V Alarm, sondern hat auch einen Minimalwertspeicher drin.

Blätter hab ich V-Blades drauf, sind noch einen Tick besser als die NHPs, aber leider doppelt so teuer.

Ansonsten alles Serie.

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Ich nutze einen Robbe 2000 Nimh Empfängerakku (Der vom NT) und hab ihn vor dem Motor hinterm Regler befestigt. Ergebnis kann man sehr gut an dem Orbit M-Saver https://ssl.kundenserver.de/s42221013.einsu...tra_382x257.jpg

erkennen. Da dieser den niedrigsten Wert speichert. Desweiteren nutze ich ein S9250 Hero-Servo welches aufs Heckrohr gewandert ist und der Kreisel ist direkt auf dem Alu Chassis befestigt. Alles in allem werde ich hoffentlich bald dann meinen bestellten GY611 probieren können.

Gebracht hat der Umbau:

1. Mehrgewicht / welches ich in der Praxis nicht bemerke.

2. Konstantere Stromversorgung aller Servos

3. Die Möglichkeit einen ganzen Flugtag hinter mich zu bringen ohne Empfänger-Akku nachzuladen

4. Höhere Kreiselempfindlichkeiten / wesentlich bessere Heck Performance

5. Mein Pendelproblem des Hecks im ruhigen Schwebeflug ist beseitigt.

6. ein MP-E der ein klein wenig Individualität zeigt. :]
        Moin

Kommentar

• HeliDoc
          HeliDoc

Hi,

ich hab Airtrec-Blätter drauf. Wurden letztes Jahr in Rotor mit dem MP getestet und für sehr gut befunden.
          Meine Erfahrungen sind auch gut.

Quelle: http://www.airtec.at/

Grüße HeliDoc

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hallo,

Schon mall fielen dank für die antworten,

Ich habe gehört das manche denn Lipo's als Empfänger accu einsetzen, ist das falsch bei diese temperatur? Ich gebe euch recht das die 800mAh mir auch ein bisschen zu wenig sind, wenn man geflogen hat 2 oder 3 mall, dann muss mann dem Empfänger auch noch nachladen.

Dieses problem will ich später auch lösen gehn dürch Lipo's als epfänger accu ein zu stecken.

Weiter finde ich es umstandlich wie der grosse Accu immer in MP rein muss. Hat sich da jemand schon was besseres ausgedacht? Jedes mall "alles" loss machen und dann für dem Fliegen die haube abmachen (das ist nicht das grosste problem), und bei dem accu muss ich noch immer schaum dazwischen quetschen so das der sich im flug nicht schutteln kann.

Was mir auffahlt in algemein ist das ihr alle probleme habt mir das heck. Ihr liebt alle dem 401 ein nicht (ich selber habe nie was anderes geflogen), und ein gy 611 ist denk ich klasse aber der preis finde ich auch toll, und sicher wenn es dann nicht mihr mit dem VOLZZ functioniert, der VOLZZ so eingebaut mit dem 401 jetzt bin ich sehr zuffrieden, nur mögte ich ihm auch up-dated haben.

Bitte verstehe mich nicht falsch ich bin so wie jetzt echt totall zufrieden.

Fileigt ist es eine idee wenn jeder bilder hir im Forum setzt wie der sein MP "verbesserd" hat.

danke
            Roel

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Hi,

Hat jemand schon was experimentiert mit andere Lipo cellen für dem MP/e ? weil ich höre das die 10s5p nicht mehr bei Henseleit zu bekommen ist?

Was ist ein gutes pack was man sich jetzt kaufen könnte für das neue saison?
              Bitte angeben preis und Ampere. !!

Danke
              Roel

Kommentar

• fly0070_1
                Member
                • 06.11.2005
                • 367
                • andreas

Hallo,

ich verkaufe zur Zeit zwei Packs für 250 Euro das Stück ( 10s5p von Henseleit )
                bei Interesse unter stammast007@aol.com zu erfragen.

MfG

Kommentar

• Vex
                  Vex

...LiPo-Empfängerstromversorgung mit 2s2p ETec450 und einem 5V / 7,5A Selbstbauregler...
                  darf ich fragen, was für einen selbstbau regler? hast du schaltpläne oder einen link?
                  besten dank
                  eugen

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

Hi,

ich würde auch gerne wissen wie mann dem NiMH accu ersatzen könnte im MP bei Lipo's was das beste ist gut.

Gruss
                    Roel

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Hi Roel

da nutze ich wie oben beschrieben 2000er Nimh (aus dem NT) und bin davon sehr überzeugt. Denn die Lipo-Empfängerstromversogung ist mir pers. zu Kälte empfindlich und elektronisch zu Aufwendig.
                      Moin

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

Hi,

@ speed-Pilot,
                        Passen die 2000 dann auch in dem kisten?

Gruss
                        Roel

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Nein sie passen nicht. Ich habe die Kiste ganz weggelassen den Akku vorm Motor hinterm Regler befestigt und als Ausgleich dann ein Standard Servo auf das Heckrohr ausgelagert. Vorteil ist das mein Kreiselsensor jetzt auf dem Alu des Chassis sitzt und nicht auf so eine Kunststoffbox geklebt wird. Ausserdem kann ich nach jedem Flug eine Sichtprüfung aller elektronischen Teile Kabeln und Steckverbindungen machen ohne etwas abzuschrauben.

Akku sitzt so wie hier:

http://www.yesyes.rc1.at/bilder/hubibilder...reeDeeMP_13.JPG
                          Moin

Kommentar

Lädt...
                          X