zumal es ja nicht an der extremen Auslastung liegen kann, denn komplette Modelle werden auch nicht ausgeliefert.
Hi Ralf
Na du kennst dich ja aus. Seit wann arbeitest du denn bei Henseleit Metallverarbeitung? Ich glaube mit solchen ßusserungen sollte man vorsichtiger sein.
Desweiteren sind wir alle nur Menschen und somit nicht fehlerfrei. Wenn etwas 10 Jahre einwandfrei funktioniert und jetzt an einem Teil Probleme auftreten sollte man nicht gerade das komplette Unternehmen in Frage stellen.
Desweiteren sind wir alle nur Menschen und somit nicht fehlerfrei. Wenn etwas 10 Jahre einwandfrei funktioniert und jetzt an einem Teil Probleme auftreten sollte man nicht gerade das komplette Unternehmen in Frage stellen.
Da kann ich nur zustimmen.
Meine letzte Ersatzteilbestellung hat zwar etwas länger gedauert, war aber mit insgesamt 4 Tagen "Wartezeit" immer noch voll im Rahmen.
Vielleicht sollte man noch beachten das die Teile meines Wissens nach in England hergestellt werden und nicht in der Fa. Henseleit.
Trotz Umzug hat Jan seine Ersatzteile immer schnell und zügig geliefert (Einmann Unternehmen) welches eine tolle Leistung ist. Wenn jetzt ein Zuliefer nicht so funktioniert wie man es sich gerne wünscht dann sollte dieser Schuh eventuell auch dem angezogen werden dem er paßt.
Na du kennst dich ja aus. Seit wann arbeitest du denn bei Henseleit Metallverarbeitung? Ich glaube mit solchen ßusserungen sollte man vorsichtiger sein.
Hey, nun mal ruhig mit den wilden Pferden, wenn Du schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Satz!
Desweiteren bitte ich um etwas sachlichere Beiträge und nicht Parolen wie...."Na Du kennst Dich ja aus...seit wann arbeitest Du denn bei Henseleit Metallverarbeitung..."
1019 Beiträge in 7 Monaten Forenzugehörigkeit zeigen eindeutig, DU kennst dich aus! ;-)
Ich muss nicht bei einem Hersteller arbeiten, um festzustellen, dass mehr als 7 Wochen Lieferzeit (denn das Ersatzteil ist ja noch nicht eingetroffen, kann also auch 8, 9, 10 oder 15 Wochen dauern) für ein Crashteil schon zu denken geben, zumal hier kein Transportweg aus "ßbersee" anfällt.
Es wird seit 2,5 Monaten kein Bausatz ausgeliefert, irgendwann im Mai soll der Verkauf wieder starten. Das sind 8 Monate!
Da darf ich mich doch mal wundern.
Also unterstell mir hier bitte nichts!
Ich selbst bin ein großer Bewunderer von Jan Henseleits Fähigkeiten und Produkten!
....hast Du eventuell einen anderen....als meinen geschriebenen Text gelesen*
Wo stelle ich denn ein ganzes Unternehmen in Frage*
Noch einmal, ich bewunderer die Fähigkeiten und Produkte von Jan Henseleit, jedoch wundert mich einfach:
- Lieferengpass (7 Wochen oder mehr) von Crahsteilen und Ersatzteilen im Winter
- 8 Monate kein Auslieferung von Bausätzen
Dies darf mich wohl noch wundern, da es diese Lieferschwierigkeiten nicht einmal im Sommer gab, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Firma Henseleit auf etlichen Veranstaltungen anwesend war, Ersatzteile in Massen geordert wurden, alle neuen MP`s entwickelt, hergestellt und verkauft wurden!
Jippi, jetzt bin aber froh, das es nicht nur mir so geht mit Jr und Akmod mit ewigen wartezeiten von 8 bis 12 wochen. Was macht Ihr eigendlich alle mit euren Kufenbügeln? Brechen dieso leicht?
Ich denk auf jeden fall, das der Herr Henseleit nix dafür kann. Er versucht immer das beste zu geben. Mein bestellter MP91 war auch nach 3 Tagen schon da. Sowas ist perfekt.
also ich kann auch nichts negatives über die Lieferzeiten sagen.
Von der Bestellung bis zum Eintreffung meiner Teile hat es genau 2Tage gedauert.
Noch schneller habe ich das bisher nur bei Vario erlebt.
es geht hier aber auch nicht um Teile die Lieferbar sind, sondern um Teile die NICHT Lieferbar sind...
und hier stellt sich die Frage wie lange es dauert an solche Teile zu kommen. Da ist es auch nicht beruhigend zu wissen, daß 'Er' gar nicht diese Teile herstellt. Ich verstehe also die Beunruhigung von Ralf schon.
1019 Beiträge in 7 Monaten Forenzugehörigkeit zeigen eindeutig, DU kennst dich aus! ;-)
Hey Streuner
Möchtest du "mit sowas" meinen Post das du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein solltest bestätigen?
@ Uwe
Meine Kufenbügel sind durch eine unglückliche Autorot angebrochen wodurch der Heli sehr weich steht und sich gerne aufschaukelt beim Drehzahlhochfahren.
...gebe ich Dir uneingeschänkt recht, habe und hätte damit auch nicht angefangen.
Schon schade, wenn man sich wundert, dass die Zuverlässigkeit der Ersatzteilversorgung bei Fa. Henseleit im Moment scheinbar etwas hängt, dann wird einem sofort unterstellt, man stelle die komplette Firma in Frage.
Ist bei keinem anderen Hersteller so extrem, übt man nur andeutungsweise Kritik, wird mann sofort angegriffen und gesteinigt.
(kleinlaut) hat mal jemand anstatt im forum bei henseleit angefragt?
nur so ne frage :rolleyes:
Also ich wollt ja hier keine Lawine losbrechen - halt nur wissen obs anderen auch so geht weil ich das bisher von Jan absolut nicht gewöhnt war... Ersatzteilverfügbarkeit ist ja schliesslich mit ein Grund weshalb man einen Henseleit Heli kauft...
Zur Info:
Hab gestern nochmal bei Jan nachgefragt wie es denn nun ausschaut ...leider bisher keine Antwort aber es geht ja schliesslich auf Weihnachten zu da gehts doch überall drunter u. drüber in dem Chaos - ihm sei also nochmals verziehen - hoffe ich bekomm dann irgendwann ne Infom von Ihm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar