MP-E = Modular Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

MP-E = Modular Power

Naja, der L14 hat schon 2, 3 Schwachstellen ... keine Drucklager im Heck,
    wabbeliger Akku-Träger (hab ich fein abgestrebt mit übrigen Kugelköpfen und
    Anlenkgestängen), Plastik (hab ich das gesagt? autsch ... ) Pitchkompensator-
    Mittelstück, Plastik (Jehova, Jehova) Nabe im unteren Hauptzahnrad.

Ansonsten: wenn das Ministeck-Chassis erst mal zusammen ist stört's ja nimmer,
    außer man ist recht crashfreudig )

Aber das ist jetzt eher OT :rolleyes:

Psst: bei mir gibt's demnächst auch 'nen SE (und Brillengläser mit 2facher optischer
    (wie auch sonst) Vergrößerung )

Grüßle

EE

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

MP-E = Modular Power

Tach,

jo, ich fliege selbst 'nen Logo 10 xl, an dem bis auf das PlastikChassis und das Rotorkopfzentralstück alles Alu und Kugelgelagert ist... (Pitchk. + Arme, TS, Blatthalter, HeRogehäuse, Motorplatte, ...)
      Bisher habe ich es nicht für nötig gehalten, das Kunststoffchassis zu ersetzen. Wenn dann müsste ich einen Eigenbau machen - richtig "perfekte" Chassis-Seitenteile gibts einfach nicht fertig und es werden auch wieder die Distanzstücke benötigt.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

MP-E = Modular Power

Schon ma da geguckt?
        Jetzt wird's wirklich OT ... rein optisch sieht das ganz fein aus ...

Gruß

EE

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

MP-E = Modular Power

Tach Eddi,

stimmt... sehr OT - sorry!

kannte ich noch nicht, ist aber ja dem originalen L10Carbon recht ähnlich...

Der grössere Raum für die Lipos unten, macht den ganzen Hubi wieder höher und beinhaltet damit das selbe Problem wie beim 14er Chassis...

Ausserdem fehlt einfach vorne ein Stück für die Lipos... Und wenn man neben den Distanzstücken den Lipo-CFK-Vorbau auch noch mit reinrechnet wird der Preis utopisch.

Schade, aber trotzdem Danke für den Link!

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

MP-E = Modular Power

Hallo Wolfgang,

ich hab mir das Logo 14 Handbuch angesehen, hatte den Eindruck die Hälfte der Chassisteile sind Distanzstücke... das hat die Entscheidung für den Acrobat SE einfacher gemacht 8)
            Billig-Plaste Heli passt aber auch nicht wirklich, kostet immerhin mehr als 600eur. Wie warst du mit den Flugeigenschaften zufrieden?

Die Modular Power Idee wurde wohl von der Entwicklung eingeholt (10s, 90er im 50er, usw). Und wer will schon ständig umbauen?

Gruss,
            Andi
            Eben drum war ich bei dem Baukastenpreis von der gebotenen Qualität etwas enttäuscht, ich kann ja verstehen, daß Ralf Buxnowitz möglichts viele identische Teile in seinen Helis verwenden möchte, aber wenn das zu einem Gefrickel wie der Motorhalteplatte führt, dann halte ich das für kontraproduktiv.

Jeder Ritzelwechsel war ein Geduldsspiel...

Dazu kam, daß ICH (und das soll wirklich nur für mich gelten und keine generelle Aussage sein) bei MEINEM Flugstil mit dem L14 überhaupt nicht zufrieden war. Das Schwebeflugverhalten war für mich inakzeptabel, und auch das Fliegen der klassischen Kunstflugfiguren war für mich mangelhaft.

Die Leistung fand ich auch nicht berauschend...

Aber bevor ich jetzt gesteinigt werde, diese Aussagen gelten für MICH und haben nichts mit der generellen Flugqualität des Logo 14 zu tun !!!

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

MP-E = Modular Power

Die Leistung fand ich auch nicht berauschend...
              Hmm,

könnte es nicht sein, dass dies eher vom Antrieb abhängt?

Meinrad

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

MP-E = Modular Power

Wolfgang, was die Flugleistungen angeht, kann ich dir nachfühlen.

Die Akkus, die Du damals hattest, habe ich ja erworben, und trotz Mörderdrehzahl
                war das Flugverhalten "anders" als mit leichteren 5s oder 6s.
                Mit 2,5 bis 2,8 kg geht er prima, mit 3,1 ... naja, nimmer so. Vielleicht mit 580er
                oder 600er Blättern, auf jeden Fall ned mit 550ern.
                Mit 6s 3200ern Kokam kannste ... ähm ... die Konkurrenz ) ... jagen gehen.

Ich hab einen Akku davon noch leicht angestaubt hier rumliegen, weil ich ihn mangels
                passendem Balancer nicht weiterverkaufen will (ohne verhält er sich ... seltsam).

Aber eigentlich ist das hier ja kein Logo-Thread, oder

Gruß

EE

Kommentar

Lädt...
                X